Zum Inhalt springen

SRH Fernhochschule belohnt soziales Engagement mit Stipendium


Markus Jung
 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • Community Manager

Menschen, die sich ehrenamtlich sozial engagieren, können sich an der SRH Fernhochschule noch bis Ende September um ein Stipendium bewerben.

 

Dieses Stipendium richtet sich gezielt an Menschen, die entweder im Natur- und Umweltschutz oder in einer Hilfsorganisation aktiv sind, sich ehrenamtlich in einem Hospital, einem Verein oder in Caritas und Diakonie engagieren oder bürgerschaftliches Engagement im öffentlichen und sozialen Leben zeigen, zum Beispiel in einer Jugendorganisation.

 

Neben der Einreichung der vollständigen Bewerbungsunterlagen mit detailliertem Lebenslauf und ausgefülltem Bewerbungsbogen ist ein Letter of Motivation gefordert, in dem der Bewerber auf ein bis zwei Seiten seine Motivation überzeugend darlegt. Darüber hinaus wird ein Nachweis des sozialen oder ehrenamtlichen Engagements benötigt.

 

Die Unterlagen können per Mail bis 30.09.2018 an die Adresse anja.walter@mobile-university.de gesandt werden.

 

Das Stipendium umfasst die gesamten regulären Studiengebühren während der Regelstudienzeit. Die Stipendiaten verpflichten sich im Gegenzug, sich als Multiplikator für die Hochschule zu engagieren.

 

Weitere Infos: https://www.mobile-university.de/beratung-service/foerderung-finanzierung/stipendien/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Community Manager

Bewerben kannst du dich damit sicherlich. Es kommt ja vermutlich immer darauf an, was du insgesamt und im Vergleich zu den anderen Bewerbern mitbringst und machst und was dein "herausragendes soziales oder ehrenamtliches Engagement" auszeichnet.

 

Die Bewerbungsfrist für das Stipendium im vergangenen Jahr ist ja abgelaufen. Aber auch in diesem Jahr wird es wieder angeboten:

 

Zitat

Stipendium "Soziales Engagement & Studium" 
für Menschen, die sich durch herausragendes soziales oder ehrenamtliches Engagement auszeichnen. Bewerbung ab 01.07.2019 möglich, Bewerbungsschluss 31.08.2019

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
 Teilen



×
×
  • Neu erstellen...