Springe zum Inhalt
eli73

Beste Nachhilfe für Studenten in Hamburg für das Fach Frühpädagogik/ Kindheitspädagogik gesucht

Empfohlene Beiträge

Halle alle zusammen,

 

Ich wollte euch fragen, wo ist die BESTE Nachhilfe für Studenten in Hamburg, Fach Frühpädagogik/ Kindheitspädagogik

 

Vielen Dank im Voraus ‼️

 

Beste Grüße 

eli 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Ich werde Frühpädagogik/ Kindheitspädafogik studieren und möchte mich erkundigen, wo kann man z.B . bei den Hausaufgaben, Bachelorarbeit usw.....unterstützen

 

Wo sind die Besten Nachhilfen für Studenten im sozialen Bereich in Hamburg

 

Dankeschön im Voraus!

 

LG

eli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie haben noch gar nicht angefangen und planen schon so etwas wie Nachhilfe? Eli, Sie wollen ein STUDIUM machen, das setzt man selbständiges Arbeiten voraus. Und eine Bachelorarbeit ist eine Abschlussarbeit, bei die Sie unterschreiben müssen, dass Sie sie ohne fremde Hilfe geschrieben haben.

 

Was macht Sie denn so unsicher, ob Sie die Anforderungen schaffen?

Bearbeitet von KanzlerCoaching

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Viele Hochschulen bieten unterschiedlichste Hilfestellungen zu genau diesen Themen. Das Schreiben von Hausarbeiten oder gar der Bachelorarbeit erscheint vielen Studenten anfangs wie eine (fast) unüberwindbare Barriere. Du wirst sicherlich einen Kurs zum Thema Wissenschaftliches Arbeiten belegen müssen, da werden dir die Grundlagen beigebracht. Ich habe z.B. in meinem Kurs im Bachelor ein Grundlagenwerk bekommen, dass ich während meines ganzen Studiums als Nachschlagewerk benutzten konnte.

Meist sind die ersten Hausarbeiten auch nicht als vollwertige wissenschaftliche Arbeiten anzufertigen, sondern das Niveau steigert sich langsam. Oder der Aspekt des wissenschaftlichen Arbeiten fliesst noch nicht so stark in die Bewertung ein. Der Anfang des wissenschaftlichen Schreibens ist sicherlich nicht leicht. Eine neue Sprache lernt man ja auch erst durch konstante Anwendung. Wenn du dich kontinuierlich versuchst dich von Hausarbeit zu Hausarbeit dein Anspruch höher zu setzen und dich zu verbessern, dann sitzt bis zu der Bachelorarbeit das Handwerkszeug und du kannst dich voll auf das "was schreiben" und weniger auf das "wie schreiben" konzentrieren.

Es sollte auch die Möglichkeit geben mit den Dozenten oder Tutoren des jeweiligen Moduls direkt zu sprechen um etwaige Unklarheiten mit der Aufgabenstellung zu besprechen. Nur keine Scheu, die werden dafür von der Uni bezahlt, dass sie jedes Semester von neuem den Studienanfängern ihre Fragen beantworten. Egal wie banal deine Fragen oder Ängste dir scheinen, es findet sich eigentlich immer jemand der einem weiter hilft. Das ist ja deren Job, dass sie dich vom Nichtwissen zum Wissen bringen.

Manchmal gibt es auch Coachings oder Mentorenprogramme. Frag doch mal bei deiner Uni danach. Du kannst auch nach Facebookgruppen zu deinem Studienfach suchen, dort werden solche Informationen auch gerne weitergegeben.

Direkt Nachhilfe zu Studienfächern, wie du anfragst, ist mir bisher noch nicht so untergekommen. Aber vielleicht ist das in den Naturwissenschaften anders? Aber ich glaube nicht, dass jemand davon seinen Lebensunterhalt dauerhaft bestreiten kann, die Studienfächer und deren Ansprüche sind ja viel differenzierter als im Schulbereich. Dort bietet ja auch kein Nachhilfeinstitut "Englisch, 9. Klasse, Realschule" an sondern ist viel allgemeiner aufgestellt.

Daher wäre meine Empfehlung, dich am Anfang des Studiums gut zu vernetzen, auch zu älteren Semestern. Dann hast du ein Netzwerk von Wissenden spezifisch für deinen Bedarf, auf das du dann zugreifen kannst.

Ich wünsche dir viel Erfolg!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein einzelner Einwand zur Fragestellung ist noch keine Diskussion über den Fragesteller.

 

Die Chancen auf eine zufriedenstellende Antwort stehen aus 2 Gründen schlecht.

 

1. Die Frage ist recht unspezifisch: Ein Studium der Früh- bzw. Kindheitspädagogik umfasst sehr unterschiedliche Fächer. Es wird niemanden geben, der auf allen diesen Gebieten die beste oder auch nur gute Nachhilfe anbieten kann.

 

2. Das Forum ist für Dein Anliegen nicht optimal: Der gemeinsame Nenner hier ist Fernstudium, bei völlig unterschiedlicher fachlicher Ausrichtung. Ich würde ein Forum suchen, bei dem sich Leute speziell über das Thema "Studium der Kindheitspädagogik" austauschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten, Lumi schrieb:

Direkt Nachhilfe zu Studienfächern, wie du anfragst, ist mir bisher noch nicht so untergekommen.

Ich kenne das eigentlich auch nur im Hinblick auf ganz bestimmte Fächer. Zum Beispiel angehende Ingenieure, die sich gezielt Nachhilfe zu bestimmten Themen der Mathematik geben lassen. Oder Sozialwissenschaftler, die zusätzliche Übung brauchen, um ihre Statistik-Klausuren zu bestehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung