Springe zum Inhalt
manni9

Geteilter Kalender zur Terminplanung

Empfohlene Beiträge

Mich würde interessieren, wie ihr mittels Kalender euer Leben mit anderen Personen, Freunden, Familie organisiert. 

Habt ihr dazu einen gemeinsamen Kalender angelegt oder schickt ihr Einladungen von eurem Kalender an die interessierte Person? 

Welches Tool bzw. Kalender nutzt ihr dazu?

 

Ich hatte vor einiger Zeit mit meiner Freundin einen gemeinsamen Kalender bei Outlook, aber so richtig hat das nicht funktioniert. Irgendwie war nur ich der Termine eingetragen hat, zudem musste ich manche Termine zweifach eintragen, im geteilten Kalender und in meinem privaten. 

Deshalb würde mich interessieren, wie ihr die Planung angeht. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Privat stimme ich Termine mit Freunden und Familie meist telefonisch oder per Mail/WhatsApp ab und trage sie dann in meinen Kalender ein. Und gehe mal davon aus, dass mein Gegenüber das auch irgendwo für sich festhält - das ist ja dann deren Verantwortung.

 

Beruflich mache ich das teilweise ähnlich, nutze teilweise aber auch Doodle als Tool, vor allem für die Abstimmung von Interview-Terminen, um Doppelbelegungen sicher vermeiden zu können (sobald ein Termin gewählt wurde, ist er für alle anderen gesperrt). Dort trage ich dann meine verfügbaren Termine ein und meinen Interview-Partner können sich selbst einen für sie ebenfalls passenden Termin raus suchen. Das klappt recht gut und die Uhrzeit vereinbaren wir dann später.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bist du denn mit deinen Überlegungen schon weiter gekommen, wie du das künftig praktizieren möchtest?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde es jetzt nochmals versuchen, meine Termine mit meiner Freundin zu teilen und sie soll ihre Termine mit mir teilen. Ich glaube das ist das bequemste für uns beide. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Datenschutzerklärung