Springe zum Inhalt
LO999

Frage zur Kursbuchung IUBH

Empfohlene Beiträge

Kann mir jemand erläutern, wie ich Kurse in meinen IUBH Fernstudium buchen kann? Immer wenn ich einen Kurs zum Buchen anklicke erhalte ich die Meldung "Die Anmeldung ist fehlgeschlagen, da die maximal erreichbaren Credits für das aktuelle Semester überschritten werden würden." Zudem wird mir angezeigt dass ich 0 ETCS zur Verfügung habe. Ich habe heute erst zu studieren begonnen und verstehe nicht, dass ich keine Kurse buchen kann.

Bearbeitet von LO999

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Falls du noch nichts gebucht hast, schreibe bitte ans Studentensekretariat, vermutlich ein Falscher Eintrag in der Datenbank. Die kümmern sich in der Regel sehr schnell darum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das muss ein Fehler sein. Dir müssten bei der Vollzeitvariante 30 und bei der Teilzeitvariante (72 Monate) 15 ECTS-Punkte je Semester zur Verfügung stehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 11 Stunden, LO999 schrieb:

Zudem wird mir angezeigt dass ich 0 ETCS zur Verfügung habe. 

 

Wenn heute dein Start ist, sollten dort ECTS zur Verfügung stehen - ob 10 oder mehr abhängig vom Zeitmodell und Studiengang sei mal dahin gestellt. Wenn das nicht so ist, dann rufe beim Student Office an - die können das korrigieren ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Datenschutzerklärung