Zum Inhalt springen

Interview zum Fernstudium Gesundheitsmanagement


Markus Jung

Empfohlene Beiträge

Interview GesundheitsmanagementIn diesem Interview informiert Dr. Thomas Rosenthal als Dekan für den Bereich Gesundheitsmanagement an der DIPLOMA Hochschule über den neuen Bachelor und Master in diesem Bereich und geht unter anderem auf inhaltliche Schwerpunkte und Wahlmöglichkeiten ein.

 

Nach seiner Vorstellung ist Dr. Rosenthal zunächst auf die Zielgruppen für die beiden Studiengänge eingegangen sowie auf die inhaltlichen Schwerpunkte und Wahlmöglichkeiten. Anschließend hat er einige Besonderheiten wie ein Planspiel und eine Forschungswerkstatt hervorgehoben.

 

Danach ging es um die Zugangsvoraussetzungen, welche unter anderem auch Englisch-Kenntnisse umfassen. Fachfremden soll der Einstieg in das Studium erleichtert werden und es ist ein Pflichtpraktikum abzuleisten. Berufserfahrenen Praktikern kann dieses angerechnet werden.

 

Anschließend ging es um die beruflichen Möglichkeiten mit dem Abschluss, die Integration von ethischen Themen in die Studiengänge sowie die Berücksichtigung aktueller Entwicklungen.

 

Hier die Aufzeichnung des Interviews - Fragen dazu könnt ihr gerne auch hier in den Kommentaren stellen. Ich werde diese dann an Herrn Dr. Rosenthal weiterleiten.

 

Transparenzhinweis: Es gab kürzlich bereits ein ähnliches Interview, welches heute wiederholt wurde, um die technische Qualität zu optimieren und einige weitere Aspekte mit aufzunehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...