Springe zum Inhalt
Robenight

Eignungsprüfung Berufspädagogik Fachrichtung Pflege

Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich bin neu hier. Kann mir jemand Infos geben wie diese 2 Eignungsprüfungen ablaufen im Studiengang Berufspädagogik Fachrichtung Pflege ?

Danke euch 

Nicole

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Nicole,

 

hier in diesem älteren Thema geht es unter anderem um die Eignungsprüfung (wenn auch in einem anderen Studiengang) - sofern hier keine aktuellen Rückmeldungen mehr kommen, ist das vielleicht ja schon mal etwas hilfreich:

 

Wann machst du denn die Prüfung? - Hast du Lust, uns dann anschließend hier zu berichten?

 

Viele Grüße

Markus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

die Eignungsprüfung sind Klausuren in den Modulen, die Du im ersten Semester sowieso belegst.

Du schreibst also zwei extra Klausuren, aber über den gleichen Stoff, den Du für die regulären Klausuren sowieso lernen musst. Insofern sind es zwar zusätzliche Klausuren, aber kaum Mehraufwand.

 

Außerdem kannst Du (musst aber nicht) die Eignungsprüfungen direkt vor den regulären Klausuren schreiben, so dass Du nicht extra anreisen musst. 

 

Ich habe das so gemacht und kann nur sagen, es ist wirklich machbar.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Datenschutzerklärung