Zum Inhalt springen

TESTBILD und Statista haben Weiterbildungsanbieter getestet


Markus Jung

Empfohlene Beiträge

TESTBILD und Statista haben Absolventen unter anderem von Fernschulen und Fernhochschulen befragt und diese und andere Weiterbildungsanbieter in ein Ranking gebracht.

 

Die Befragungen erfolgten im Mai und Juni 2018 und bewertet wurde die Ausbildungsqualität, die Zufriedenheit sowie die Bekanntheit.

 

Die Ergebnisse sind hier zu finden:

http://www.testbild.de/test/tests-zu-familie/die-besten-weiterbildungsinstitute-567087.html

 

Unter den Fernhochschulen stehen die Euro-FH, die DHfPG sowie die AKAD University ganz vorne und bei den Fernlehrinstituten die Fernakademie für Erwachsenenbildung, das IST-Studieninstitut sowie die sgd.

 

Und hier der Artikel dazu mit einigen Infos zur Vorgehensweise:

http://www.testbild.de/test/tests-zu-familie/top-weiterbildungsanbieter-uni-apps-elearning-566391.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Die Frage wäre ja wonach wie ausgewählt wurde. Ich kann schon mal sagen, ich als Absolventhab davon schon mal nix mitbekommen ;). Ansonsten hatte ich gemexkert, dass mir weitere Angaben gefehlt haben. Aber am Ende der Liste gelangt man zum Artikel. Wäre vielleicht besser geswesen den zu verlinken. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...