Springe zum Inhalt
Tobse

Neues Design - neue Homepage - neues Logo

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

nachdem ich vor ein paar Tagen schon festgestellt habe, dass am Gebäude der WBH ein neues Logo angebracht ist...

 

wbh-logo.png.3f958b0cc530822f1c57febba0de082f.png

 

..., wurde nun auch dem Internetauftritt auf https://www.wb-fernstudium.de/ ein neues Design verpasst. Wie ich finde um Längen besser als das alte Layout! :thumbup:

 

Ob @Markus Jung jetzt das Logo dieses Bereiches ändern sollte? :confused: :wink:

 

Viele Grüße

Tobse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Am 8.10.2018 um 18:29 , Tobse schrieb:

Ob @Markus Jung jetzt das Logo dieses Bereiches ändern sollte?

 

Ja, das Logo habe ich gerade aktualisiert.

 

Auf der Homepage hat sich ja einiges verändert und es wurde wohl kräftig modernisiert.

 

Interessant finde ich die neuen Unterzeile unter dem Namen: "Mobile University of Technology" - bisher hat sich ja die SRH Fernhochschule schon als "The Mobile University" bezeichnet und das mit "mobile-university.de" sogar in der URL. Mal schauen, ob das zu Verwechslungen führt.

 

Ist die WBH für euch eine Mobile University?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tatsächlich fehlt mir hier der Vergleich zu anderen Universitäten, aber wenn ich mir allein mal den Online Campus ansehe muss ich sagen, dass dieser leider nicht dem aktuellen Stand der Möglichkeiten für mobile Endgeräte entspricht.

 

Auch die digital, und somit mobil, verfügbaren Lernmittel sind, zumindest in meinem Studiengang, eher dürftig. Ein paar Lernvideos, hier wird wohl - zumindest für andere Studiengänge - ausgebaut, die Studienhefte zumeist in PDF aber ohne die Funktionalitäten wirklich auszuschöpfen, ab und an mal ein Studienheft als HTML oder EPUB.

 

Wie sagt man dann so schön? Hier ist noch Luft nach oben! :rolleyes:

 

Allerdings mag es auch schlicht davon abhängen, wie mann "Mobile University" für sich selbst definiert und welche Erwartungen man hat. Wobei eigentlich müsste man ja in Erfahrung bringen warum eine Uni sich so einen Namen oder Namenszusatz gibt (hoffentlich nicht nur als Buzzword für Werbezwecke), und welchen Anspruch sie damit an sich selbst stellt?!

 

Wenn es einfach nur darum geht von überall auf irgendwas zugreifen zu können, dann erfüllen sicherlich einige Anbieter diesen Anspruch... :wink:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Online Campus fällt mir jetzt auf den ersten Blick keine Neuerung außer dem neuen Logo auf... Eine App wäre natürlich wirklich mal etwas Gutes. Mal sehen was da noch kommt.

Allgemein gibt es noch richtig viel zu tun um den neu erdachten Untertitel gerecht zu werden 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nur mal so am Rande...

 

... müsste es nicht Mobile University of Applied Science of/and Technology heißen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In der Tat eine interessante wettbewerbsrechtliche Frage. Erwartet ein Student unter "University" eine "Universität" oder eine "Hochschule"? Sollte ersteres der Fall sein, ist es ein Verstoß.

Bearbeitet von Markus Jung
Vollzitat gelöscht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt einen Trend, dass sich (Fach-)Hochschulen immer häufiger als University bezeichnen - so zum Beispiel die AKAD University, The Mobile University (SRH Fernhochschule) oder jetzt eben auch die Mobile University of Technology. Ich vermute mal, dass das irgendwer schon mal rechtlich geprüft hat uns es mit der englischen Bezeichnung okay ist - ob sich die Hochschulen mit diesem Marketing-Trick selbst einen gefallen tun, sei mal dahin gestellt. Man könnte ja auch mal ganz bewusst darauf hinweisen, dass man als (Fach-)Hochschule praxisorientierter und anwendungsbezogener ausbildet als die Universitäten... Insgesamt habe ich den Eindruck, dass immer mehr Veränderungen gerade in den Bezeichnungen marketing-getrieben sind. Aber das führt jetzt hier zu weit vom eigentlichen Thema weg und wäre vielleicht mal was für eine separate Diskussion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Wilhelm Büchner Hochschule hat nun auch selbst noch einige Infos zu ihrer Neupositionierung veröffentlicht*. 

 

Daraus einige Auszüge:

 

Zitat

„Mit diesem Maximum an Flexibilität in der Studiengestaltung ermöglichen wir unseren Studierenden berufsbegleitend einen Hochschulabschluss zu erwerben und damit sich und ihre berufliche Karriere deutlich weiterzuentwickeln. Unser neuer Claim ‚Mobile University of Technology’ bringt das auf den Punkt.“

 

Zitat

Das neue Logo symbolisiert mit seinen ineinander verwobenen Kreisen den Dreiklang der akademischen Abschlüsse der Wilhelm Büchner Hochschule, die vom Bachelor über den Master bis zu den Hochschulzertifikaten reichen.

 

 

Zitat

Der neue Slogan „Passt zum Job. Passt zur Karriere. Passt zu mir.“ vermittelt selbstbewusst, wie das innovative Studienkonzept von Beginn an bei den Studierenden ankommt.

 

Zitat

 

Ob Farbwelt, Typografie oder Bildsprache – das Erscheinungsbild der Wilhelm Büchner Hochschule vermittelt Authentizität, persönliche Ansprache und Konzentration auf das Wesentliche.


 

 

Ich fand es ganz interessant, ein wenig etwas über die Hintergründe der Neugestaltung zu erfahren. Wirkt das auf euch alles stimmig, auch zu dem Eindruck, den ihr von der Hochschule habt?

 

* Hinweis: Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links. Wird über diese kostenloses Infomaterial angefordert, ein Studienangebot gebucht oder ein Kauf durchgeführt, erhält Fernstudium-Infos.de eine Vergütung, ohne dass es für euch teurer wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Datenschutzerklärung