Zum Inhalt springen

Interview mit FrankD - Nach dem Fernstudium Auszug in die Ferne


Markus Jung
 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • Community Manager

Frank-Dieter Stadtler ist hier bei Fernstudium-Infos.de als @FrankD unterwegs - er hat an der Wilhelm Büchner Hochschule Angewandte Informatik studiert und darüber gebloggt, unter anderem auch darüber, wie er fast alle seine Sachen verkauft, eingelagert oder weggegeben hat, bevor er dann für verschiedene Stationen ins Ausland gegangen ist, zwischendurch wieder hier war und aktuell aber auch im Ausland lebt. Mehr dazu erfahrt ihr in seinem letzten Blogbeitrag aus dem Juli 2017:

 

Wir standen seitdem nun schon längere Zeit in Kontakt, weil ich Franks Geschichte sehr spannend finde und gerne mit ihm ein Interview führen wollte. Auch um mal zu zeigen, wie es anders als so klassisch nach dem Studium weiter gehen kann.

 

Nun, bei Frank war und ist immer viel los, aber jetzt haben wir doch einen gemeinsamen Termin gefunden und auch schon die Technik gecheckt.

 

Das Interview mit ihm findet statt am Mittwoch, den 17.10.2018 um 11 Uhr unserer Zeit - bei ihm in Thailand ist es dann 16 Uhr.

 

Gerne könnt ihr dann auch im Chat bei YouTube eure Fragen stellen. Oder diese schon vorab hier rein schreiben.

 

Ich freue mich schon sehr auf dieses Gespräch, was sicherlich auch mal eine Abwechslung ist nach den vielen (auch interessanten) Interviews mit den Hochschulen zu einzelnen Studiengängen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Community Manager

Im Interview ist Frank zunächst darauf eingegangen, wie er zum Fernstudium an der Wilhelm Büchner Hochschule gekommen ist, welche Ziele er ursprünglich damit hatte und wie es im dann im Studium ergangen ist, was er rückblickend besser fand und was eher schlechter und wie es in der Zeit beruflich bei ihm weiter ging.

 

Dann ging es um seine Entscheidung, hier in Deutschland seine Zelte abzubrechen und welche Rolle dabei das Fernstudium gespielt hat, welche Stationen es dann gab, was in der Zeit beruflich so passiert ist und wie heute der Alltag von Frank so aussieht, was er an seinem Lebensstil schätzt und was die Schattenseiten für ihn sind.

 

Abschließend ging es dann noch um die Frage nach einem Master und allgemein darum, welche Rolle Weiterbildungen im Leben von Frank spielen - und welche Tipps er anderen mit auf den Weg geben möchte, die auch überlegen, als digitale Nomaden ihren Weg zu gehen. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
 Teilen




×
×
  • Neu erstellen...