Springe zum Inhalt
Markus Jung

Neue AKAD-Studiengänge für die Vermittlung digitaler Kompetenzen

Empfohlene Beiträge

Die AKAD University möchte sich mit ihren Studiengängen unter anderem auf die Vermittlung digitaler Kompetenzen konzentrieren und hat dazu bereits einige Studiengänge im Angebot und weitere sind geplant.

 

Bereits seit einiger Zeit gibt es die Studiengänge:

  • Betriebswirtschaftslehre - Digital Transformation (B.A.)
  • Digital Engineering und Angewandte Informatik (B.Eng.)

Neu hinzugekommen sind jetzt:

  • Digital Marketing und Social Media (B.A.)
  • Innovationsmanagement und digitale Geschäftsmodelle (B.A.)
  • Wirtschaftsingenieurwesen Industrie 4.0 (B.Eng.)

Ab 2019 soll das Programm noch um Studiengänge zu diesen Themen erweitert werden:

  • Big Data
  • Data Science
  • Digital Leadership

Mehr zu den Studiengängen auf der Website der AKAD*. Zum Studiengang Digital Transformation habe ich außerdem ein Interview mit Prof. Dr. Robert Rossberger von der AKAD geführt:

 

* Hinweis: Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links. Wird über diese kostenloses Infomaterial angefordert, ein Studienangebot gebucht oder ein Kauf durchgeführt, erhält Fernstudium-Infos.de eine Vergütung, ohne dass es für euch teurer wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

@Markus Jung

Big Data und Data Science würden mich interessieren. Ist denn schon bekannt, um was für Abschlüsse es sich dabei handeln soll? Bachelor? Master? Oder Zertifikat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dazu habe ich noch keine Info - werde mich aber schlau machen und melde mich dann wieder hier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@kurtchen: Ich habe jetzt eine Antwort der AKAD erhalten. Es handelt sich bei allen drei Angeboten um Bachelor-Studiengänge:

  • Data Science und Data Analytics (B.Sc.)
  • Big Data Management (B.A.)
  • Digital Leadership and Communication (B.A.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schade, einen Bachelor habe ich (hoffentlich) ja bald. Ich hatte auf ein attraktives Angebot für einen Master gehofft. Albstadt-Sigmaringen hat da ein inhaltlich interessantes und zugleich berufsbegleitendes Angebot. Leider mit über 18.000 EUR recht teuer, zumindest gemessen an meinen finanziellen Möglichkeiten.

 

Aber grundsätzlich finde ich das gut, dass jetzt Studiengänge mit diesem Schwerpunkt entstehen.

Bearbeitet von kurtchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Data Science und Data Analytics (B.Sc.) klingt interessant. Gibt es mittlerweile weitere Infos dazu? Oder erfahrungsgemäß eine übliche Zeit in der neue Studiengänge bei der AKAD beginnen bzw. bekannt gemacht werden?

 

Auf der Homepage finde ich dazu leider nichts. Habe aber einen Newsletter gefunden, ich nehme an, dort wurde es mal erwähnt?!?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Datenschutzerklärung