Zum Inhalt springen

Neue AKAD-Studiengänge für die Vermittlung digitaler Kompetenzen


Markus Jung

Empfohlene Beiträge

Die AKAD University möchte sich mit ihren Studiengängen unter anderem auf die Vermittlung digitaler Kompetenzen konzentrieren und hat dazu bereits einige Studiengänge im Angebot und weitere sind geplant.

 

Bereits seit einiger Zeit gibt es die Studiengänge:

  • Betriebswirtschaftslehre - Digital Transformation (B.A.)
  • Digital Engineering und Angewandte Informatik (B.Eng.)

Neu hinzugekommen sind jetzt:

  • Digital Marketing und Social Media (B.A.)
  • Innovationsmanagement und digitale Geschäftsmodelle (B.A.)
  • Wirtschaftsingenieurwesen Industrie 4.0 (B.Eng.)

Ab 2019 soll das Programm noch um Studiengänge zu diesen Themen erweitert werden:

  • Big Data
  • Data Science
  • Digital Leadership

Mehr zu den Studiengängen auf der Website der AKAD*. Zum Studiengang Digital Transformation habe ich außerdem ein Interview mit Prof. Dr. Robert Rossberger von der AKAD geführt:

 

* Hinweis: Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links. Wird über diese kostenloses Infomaterial angefordert, ein Studienangebot gebucht oder ein Kauf durchgeführt, erhält Fernstudium-Infos.de eine Vergütung, ohne dass es für euch teurer wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Schade, einen Bachelor habe ich (hoffentlich) ja bald. Ich hatte auf ein attraktives Angebot für einen Master gehofft. Albstadt-Sigmaringen hat da ein inhaltlich interessantes und zugleich berufsbegleitendes Angebot. Leider mit über 18.000 EUR recht teuer, zumindest gemessen an meinen finanziellen Möglichkeiten.

 

Aber grundsätzlich finde ich das gut, dass jetzt Studiengänge mit diesem Schwerpunkt entstehen.

Bearbeitet von kurtchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Data Science und Data Analytics (B.Sc.) klingt interessant. Gibt es mittlerweile weitere Infos dazu? Oder erfahrungsgemäß eine übliche Zeit in der neue Studiengänge bei der AKAD beginnen bzw. bekannt gemacht werden?

 

Auf der Homepage finde ich dazu leider nichts. Habe aber einen Newsletter gefunden, ich nehme an, dort wurde es mal erwähnt?!?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Guten Morgen,

 

ich habe die Studiengänge auf der Homepage entdeckt:

 

https://www.akad.de/fernstudium-bachelor/studiengang/data-science-data-analytics/

 

https://www.akad.de/fernstudium-bachelor/studiengang/big-data-management/

 

https://www.akad.de/fernstudium-bachelor/studiengang/digital-leadership-communication/

 

Bin jetzt noch auf der Suche nach den detaillierten Modulkatalogen ;-)

Die HP ist leider nicht wirklich tabletfreundlich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...