Zum Inhalt springen

Von Apollon zur Diploma


Vitamin

Empfohlene Beiträge

Hallo :) 

Da die Apollon als einzige meine berufliche Weiterbildung anerkannt hat, habe ich dort begonnen. Nach dem Erreichen von 45 CP kann ich zur Diploma wechseln. Ich studiere mit Nachteilsausgleich. Ich habe u. U. 50 % mehr Zeit für Klausuren und darf auch allein unter Aufsicht meine Klausuren schreiben. 

Besteht diese Möglichkeit bei der Diploma auch?

Ich freue mich über eine Antwort. 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Ich vermute Psychologie oder Sozialmanagement? Naja im Prinzip, ist es meist bei solchen Fragen am leichtesten, direkt bei der anvisierten Hochschule zu erfragen, was angeboten werden kann in dem Fall die Diploma. Das ist ein individueller Prozess, so dass auch an der Apollon (ich hab auch mit Nachteilausgleich studiert) für jeden individuell geschaut wird. Ich kann mir etqas ähnliches auch an der Apollon vorstellen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um welchen Studiengang geht es denn? - Und was sind für dich die Gründe, wechseln zu wollen, sobald das möglich ist?

 

Zu deiner Frage würde ich dir auch empfehlen, mit der DIPLOMA Hochschule Kontakt aufzunehmen. Ich denke schon, dass dort auch Unterstützung geboten wird, dieser allerdings individuell abgestimmt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Markus, dass du meinen Beitrag erfasst hast  🙂

Die Gründe sind ganz einfach. Bis nach Magdeburg bin ich in 1,5 Stunden. Zudem möchte ich gerne klinische Psychologie studieren. Ab Januar 2018 soll es als zusätzliches Wahlfach in Bremen auch mit aufgenommen werden. Dennoch ist der Studiengang bei der Diploma von Beginn an auf klinischer Psychologie breiter aufgestellt. Ich hatte von der Diploma sogar die Empfehlung diesen Weg einzuschlagen.

Ich wusste Anfangs nicht, was mir der Nachteilsausgleich bringt, bevor ich mich damit befasste.