Zum Inhalt springen

Von Apollon zur Diploma


Vitamin

Empfohlene Beiträge

Am 23.10.2018 um 22:54 , Vitamin schrieb:

Nach dem Erreichen von 45 CP kann ich zur Diploma wechseln. 

 

Habe ich schwarz auf weiß von der Diploma. Sicherlich muss das Modul abgeschlossen sein. Also komme ich auf 50 CP.

 

Ich gehe immer alles nach dem Motto an, dass "Der Weg das ZIel ist!" 

 

Dennoch, das Eingangsthema war ein ganz anderes. Ich weiß daher nicht, wie ich manchen Beitrag hier werten soll... 🤔 Für mich geht es nicht darum, Hindernisse zu konstruieren, sondern Hindernisse ggf. zu erkennen und diese anzugehen.

 

vor 4 Stunden, andreas1983 schrieb:

Hörte sich im Eingang so an, als wäre damals extra die Apollon ausgewählt worden, weil diese als einzige die Weiterbildung angerechnet hat und so das Ziel war die Verkürzung zu erreichen.

Ist genau so. Ich habe kein Abitur. Im Land Brandenburg habe ich vier Berufsabschlüsse. Einige bauen sich auf einen anderen auf. Durch die EU - Verordnungen wurde vieles neu konstruiert. Unterschiedliche Ländervorgaben machen es einem eben oft nicht leichter. Im Land Brandenburg gibt es keine Uni oder Fachhochschule, die die klinische Psychologie als Fernstudiengang anbietet. Ich habe ein Jahr darüber nachgedacht und viel telefoniert und geschrieben, bis sich der Weg zeigte. 

Das Ziel ist klar. Wie lange ich brauche unterliegt vielen unterschiedlichen Faktoren. Manchmal braucht es eben ungewöhnliche Wege, um an sein Ziel zu kommen, wie hier geschrieben. 

 

"Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht noch immer geschwinder, als jener, der ohne Ziel umherirrt." (Gotthold Ephraim Lessing) 😉

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...