Springe zum Inhalt
Markus Jung

Interview zum Master Finance, Accounting, Controlling & Taxation

Empfohlene Beiträge

Die SRH Fernhochschule bietet einen Master of Science Finance, Accounting, Controlling & Taxation an. Studiengangsleiter Prof. Dr. Volker Steinhübel stellt diesen in einem Live-Interview vor und geht dabei unter anderem auf die Voraussetzungen, die Schwerpunkte und die beruflichen Möglichkeiten mit dem Abschluss ein.

 

Das Interview beginnt am Dienstag, den 30. Oktober 2018 um 18 Uhr und wird live auf der Startseite von Fernstudium-Infos.de übertragen. Fragen könnt ihr während des Interviews im Chat bei YouTube stellen oder vorab hier in das Thema einstellen. Wenn es zeitlich und inhaltlich passt, werde ich diese gerne aufgreifen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

- Gibt es Teilzeitmodell? (Kosten und CP/Semester sind wohl tatsächlich auf 4 Semester ausgelegt)

- Wie (vor Ort) und wann (monatlicher Start möglich) sind die Klausurtermine?

- Gibt es Kooperationen mit Unternehmen?

 

Wären jetzt mal ein paar spontane Fragen von meiner Seite.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werde ich gerne morgen mit aufgreifen. 

 

Wie genau meinst du die zweite Frage? Wo die Klausuren stattfinden und in welchen Abständen? Oder wann diese bekannt gegeben werden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da ein monatlicher Start an der Hochschule möglich ist, wäre natürlich auch interessant zu wissen, wann die Prüfungstermine sind oder ob man die Termine so frei wählen kann wie bei der IUBH. Des Weiteren wäre die Prüfungsart interessant, da es dort vermutlich keine Onlineklausuren gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach seiner Vorstellung ist Prof. Steinhübel zunächst auf die Zielgruppe des Studiengangs und die Voraussetzungen eingegangen, welche die Studierenden aus dem Bachelor mitbringen müssen, da es sich bei dem Master Finance, Accounting, Controlling & Taxation um einen konsekutiven Studiengang handelt. 

 

Anschließend ging es um die inhaltlichen Schwerpunkte und die Wahlmöglichkeiten sowie die Unterschiede zum BWL-Master und das besondere Profil dieses Studienangebots.

 

Danach ging es um die Verbindung von Theorie und Praxis sowie die von @ExReWe87 gestellten Fragen zur Studiendauer, zu den Prüfungsarten und Prüfungsterminen sowie zur Kooperation mit Unternehmen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Markus JungVielen Dank für das Interview und das Stellen meiner Fragen.

 

Ich hab genau die Antworten erhalten, die ich haben wollte. Bei Kosten von 539,- € pro Monat sind Kooperationsmöglichkeiten tatsächlich sehr interessant. Mal eben die Studiengebühren zu bezahlen ist zwar bestimmt möglich, aber im Vergleich zur Fernuni Hagen deutlich teurer. Da sind natürlich Arbeitgeber interessant, die diesen Studiengang fördern. Da ich von der "Fachidioten-Richtung" zu Finance/Controlling wechseln möchte, hatte ich diesen Studiengang tatsächlich in Betracht gezogen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Zitat

 Da ich von der "Fachidioten-Richtung" zu Finance/Controlling wechseln möchte, hatte ich diesen Studiengang tatsächlich in Betracht gezogen.

 

Hattest du das nur - oder ist es immer noch eine Option für dich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Markus Jung schrieb:

Hattest du das nur - oder ist es immer noch eine Option für dich?

Er ist jetzt wieder eine Option. Aber es dauert noch ein wenig bis dahin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Datenschutzerklärung