Zum Inhalt springen

Gelöschter Thread


KanzlerCoaching

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde, Markus Jung schrieb:

In den Nutzungsregeln steht:

 

Ich habe das jetzt für den hier in Rede stehenden Strang mal beispielhaft durchexerziert und ihn danach wieder freigeschaltet: 

 

Okay jetzt weiß ich um was es geht. Es ist aufwendig ja, aber in dem Fall doch z.B. ein Themenszenario was gar nicht so selten auftaucht. Natürlich schwierig. Aber durchaus gangbare oder. Was du schreibst in den Nutzenbedingungen ist natürlich wichtig. Nicht geregelt ist damit der Übergang des Urheberrechts, auf Basis dessen der Autor SEINEN Beitrag nicht aber Thema und Beiträge anderer Löschen lassen kann. 

 

Fairer wäre dieser Weg auf jeden Fall und es wäre doch einfach mal einen Test wert zu schauen, ob es sich als langzeit praktikabel herausstellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 21
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Nachdem sich hier eine Sockenpuppe eines Users meinen Klarnamen und meine Bankverbindung ergaunert hat (ging um Werben eines neuen Studenten, Urheber ist weiterhin hier im Forum, Vorfall ist dem Betreiber bekannt), kann ich das sehr gut verstehen, wenn man das so möchte. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde, Luulaa schrieb:

Sockenpuppe eines Users meinen Klarnamen 

Kann ich auch verstehen, bei mir Matrikel und Klarnamen, wurde HS und hier gemeldet, User ist auch weiter hier. Aber gerade da finde ichves wichtig, wenn solche Threads erhalten bleiben und nicht ganz gelöscht werden, wobei das ja eher hinter den Kulissen stattfindet. Bankverbindung würde ich aber hier nie herausgeben. Bei der APOLLON läuft das zum Glück über das Studienkonto. Aber das ist off Topic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden, KanzlerCoaching schrieb:

Der "Benutzername" ist aber im konkreten Fall hier in diesem Forum in aller Regel kein Klarname. Und deswegen ist es eigentlich ziemlich gleich, ob der Benutzername mit Inhalten in Verbindung gebracht werden kann. Im speziellen Fall kann ich mir nicht vorstellen, dass jemand unter diesem Namen eine Person konkret identifizieren könnte.

 

Nun, es gibt die eine oder andere Person, die sich über den Arbeitgeber beschwert, sich hier Rat holt und auch Firmeninterna erzählt. Dazu spezielle Studiengänge und seltene Abschlüsse und ruckzuck bei Linkedin oder XING taucht die Person mit Klarnamen auf...

 

Diese Gefahr ist durchaus denkbar. Somit kann ich die Bitte um Löschung nachvollziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten, KanzlerCoaching schrieb:

 

Vermutlich, weil man es einem Namen wie beispielsweise Blmpf nicht ansieht.

 

Vllt. verstehe ich das falsch. Aber sollten solche User nicht gelöscht&gesperrt werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...