Zum Inhalt springen

Einführung einer zusätzlichen Geschlechtsoption für das Profil


Markus Jung

Zusätzliche Geschlechtsoption  

43 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Wie soll eine zusätzliche Geschlechtsoption abgekürzt werden?

    • d
      7
    • x
      6
    • egal
      7
    • unnötig
      22
    • andere (bitte in Antwort nennen)
      2

Diese Umfrage ist für neue Abstimmungen geschlossen.


Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 49
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
vor 4 Minuten, KanzlerCoaching schrieb:

*** dass eine zusätzliche Kategorie nicht den Durchbruch in Sachen Diskriminierungsfreiheit bringt?

 

Liebe Frau Kanzler, darum geht es ja gerade nicht. Eine Anmaßung ist es, betroffenen Personen eine Wahlmöglichkeit zu verwehren, weil man das für politisch korrekten Mist hält. Und genau um diese Frage ging es: bietet man ein zusätzliches Auswahlfeld, das eine Identifikation in einem essentiellen Persönlichkeitsmerkmal ermöglicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herr Jung hat vier Optionen zur Meinungsbildung zur Verfügung gestellt. Eine davon war "unnötig". Wenn das setzen eines Kreuzchens bei dieser Option eine Anmaßung ist, was ist es dann, diese Option zur Verfügung zu stellen? 

 

By the way: Wer schrieb hier von "politisch korrektem Mist"? Hab ich da was überlesen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten, KanzlerCoaching schrieb:

Wer schrieb hier von "politisch korrektem Mist"? Hab ich da was überlesen?

 

Ein Verweis auf Trisomie 21, Hinweise zu "Genderwahn", persönliche Meinungen zu "politisch korrekten, verlogenen" Diskussionen. Ich denke, die Stoßrichtung einiger Personen ist diesbezüglich recht klar.

 

Identifikationsoptionen zur sexuellen Orientierung von Menschen sollten einfach nicht durch Außenstehende bestimmt und diskutiert werden, sondern von den betreffenden Personen. Insofern ist diese ganze Diskussion zumindest unglücklich und ich bin sehr dankbar, dass Markus einen Rat aus der LGBTQ+ Community eingeholt und diesen umgesetzt hat.

 

PS. Übrigens liegt es mir fern, Frau Kanzler, Sie grundsätzlich zu kritisieren. Ihr Anliegen, eine diskriminierungsfreie Gesellschaft zu schaffen, geht absolut mit meinen Wünschen d'accord... und in diese Richtung gingen meine Kommentare ja auch nicht. Aber mehr Anredeoptionen ist doch schon mal ein erster Schritt auf dieser langen Reise...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt, phoellermann schrieb:

 

Ein Verweis auf Trisomie 21, Hinweise zu "Genderwahn", persönliche Meinungen zu "politisch korrekten, verlogenen" Diskussionen. Also bitte...

 

Da haben Sie Begriffe aus dem Zusammenhang gerissen und nach Ihrem Gusto interpretiert. Wenn Sie meinen, dass das Vorgehen korrekt ist … bitte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Anmerkung zur Klarstellung: Es geht hier nicht um die sexuelle Orientierung, sondern um die Angabe des Geschlechts. Das sind zwei verschiedene Dinge. 

 

Ich fand und finde es wichtig, hier auch eure Meinungen eingeholt zu haben, die ja nun reichlich gekommen sind (und sicherlich auch gekommen wären, wenn ich nur eine Entscheidung mitgeteilt hätte) und denke, dass es nun auch gut ist. Es gibt mit dem "x" eine neue Option, die hier auch zumindest auf teilweise Akzeptanz gestoßen ist, während andere sie eher unnötig finden, und damit sollte es nun auch gut sein. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...