Springe zum Inhalt

Archiv

Dieses Thema wurde aufgrund des Alters archiviert und ist daher für weitere Antworten gesperrt. Bitte bei Bedarf ein neues Thema eröffnen.

cage77

"Meister-Bafög" ?

Empfohlene Beiträge

cage77

Servus zusammen !

Ich habe gehört, daß es eine Art "Meister-Bafög" geben soll, d.h. eine finanzielle Förderung oder eine Art Kredit (bei dem nur 80% zurückgezahlt werden müssen), wenn man sich weiterbilden will.

Ich habe bereits ein Diplom (FH) und möchte aber evtl. ein Zweit(fern)-Studium machen.

Hat jemand vielleicht diesbezüglich nähere Infos ?

Vorab schon einmal Danke für die Antwort(en) !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Markus Jung

Das Meister-Bafög dient der beruflichen Aufstiegsfortbildung von Handwerkern und anderen Fachkräften - ein akademisches Fernstudium gehört meines Wissens nach nicht dazu.

Viele Grüße

Markus


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K.

YouTube - Facebook - Twitter - Instagram

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Natalie

Hallo,

wie Markus sagte, werden durch Meister-Bafög nur nicht akademische Fortbildungsprüfungsvorbereitungen gefördert, sprich Fachwirte (IHK), Meister usw.

http://www.meister-bafoeg.info/

Liebe Grüße

Natalie


Natalie Schnack

Dipl. Wirtschafts-Ing. (FH)

Business-Coaching mit Profil

www.natalieschnack.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung