Zum Inhalt springen

Interview: Moondance über die Besonderheiten eines Fernstudiums mit Behinderung


Markus Jung

Empfohlene Beiträge

Unsere Benutzerin @Moondance studiert an der APOLLON Hochschule als Branchenfremde Angewandte Psychologie mit körperlichen und psychischen Beeinträchtigungen und berichtet im Interview mit mir darüber, wie sie zur Hochschule gekommen ist, welche Besonderheiten es bei ihr gibt und wie sie hier von der Hochschule unterstützt wird.

 

Das Live-Interview mit ihr beginnt am Dienstag, den 6. November 2018 um 19 Uhr. Eure Fragen könnt ihr gerne vorab hier im Thema stellen oder auch live während des Interviews im Chat bei YouTube. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hier die Aufzeichnung:

 

Moondance hat sich zunächst vorgestellt und ist darauf eingegangen, wie sie zu Fernstudium-Infos.de und ihrem Nickname gekommen ist. Anschließend ging es dann um den Weg zum Fernunterricht und schließlich nach dem Ausbilderschein auch zur APOLLON Hochschule in den Studiengang Angewandte Psychologie. 

 

Wir haben uns dann einige Zeit darüber unterhalten, wie es Sarah an der APOLLON Hochschule gefällt, wie so der Einstieg ins Studium läuft, was gut ist, und wo die Hochschule noch etwas tun kann.

 

Dann ging es darum, dass bei Sarah zu den Herausforderungen, vor denen alle Fernstudierende stehen auch noch körperliche und psychische Besonderheiten hinzu kommen, wie sich diese auf das Fernstudium auswirken und welche Unterstützung sie hier benötigt und von der Hochschule bekommt.

 

Abschließend hat Moondance nochmal herausgestellt, warum sie so offen mit diesen Themen umgeht, welche Erfahrungen sie damit gemacht hat und dass sie auch andere ermuntern möchte, bei gesundheitlichen Besonderheiten und vielleicht Zweifeln, ob damit ein Studium möglich ist, den Kontakt zu den Anbietern zu suchen und zu schauen, ob ein Weg gefunden werden kann und welche Unterstützung notwendig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...