Zum Inhalt springen

Nur am Wochenende lernen


manni9

Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 25
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Ich bereite mich gerade ein wenig auf mein Informatik-Fernstudium vor, indem ich meine Mathematik- und Programmierkenntnisse auffrische. Unter der Woche versuche ich täglich eine Stunde einzubauen, auch deshalb, weil ich mich langsam daran gewöhnen will. Am Samstag mache ich weniger, am Sonntag dafür ein bisschen mehr. 

 

Ich will versuchen, das so beizubehalten. Sicher wird sich das Pensum noch erhöhen, sobald das Studium im Januar startet. 

Nur am Wochenende zu lernen, kann ich mir nicht vorstellen, da ich am Wochenende auch ein wenig Zeit für mich brauche, um Sport zu machen oder soziale Kontakte zu pflegen. Und der Haushalt wartet ja leider auch noch. :-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen allerseits.

Ich bin im Augenblick auch ein flexibler Lerner, wobei ich sagen muss, dass der Großteil sicherlich am Wochenende stattfindet. Zum Jahresende hin ist unter der Woche immer zu viel los, sowohl bei Kindern, Mann, Verpflichtungen (Verein, Kindergarten usw.) und auch meinem eigenen kleinen Job gerade. Außerdem ist bei 4 Leuten gerade dauernd mindestens einer krank. Da bleibt eigentlich für mich nur die Zeit nach der Tagesschau, und da fall ich oft in komatösen Schlaf :16_relieved:

Im Januar entspannt sich die Lage meistens wieder, dann ist auch mehr Zeit drin. Ich passe meine Lernzeiten im Moment immer an, je nachdem was es zu tun gibt. Eine Ausnahme ist das Schreiben von Hausarbeiten, die sind kompliziert zu verschieben und die müssen irgendwie immer reingequetscht werden. 

LG
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Pauschal sind solche Stunden-Fragen schwer zu beantworten... Kommt auch auf das Modul an. Mal lerne ich jeden Abend nach der Arbeit und lege richtige Marathoi ein, wenn eine Prüfung ansteht... und manchmal lese ich nur so herum und wage mich ein bisschen auf "gut Glück" in die Prüfungen... :D nicht zu empfehlen! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...