Zum Inhalt springen

Neue Spots der IUBH - Flexibilität im Fokus


Markus Jung

Empfohlene Beiträge

Es gibt ja sehr viele Fernstudierende an der IUBH (ich habe aktuell die Zahl von 15.000 gehört!) und hier auch etliche Blogs dazu und Beiträge.

 

Und das, was immer wieder als primärer Entscheidungsgrund für die IUBH genannt wird ist tatsächlich, dass es dort so super flexibel ist und es einem so leicht gemacht wird, das Fernstudium mit seinem Leben zu verbinden. Klar, Qualität wird auch irgendwo erwartet und vorausgesetzt, aber die Hauptmotivation scheint hier wohl tatsächlich das flexible Studium zu sein, besonders auch was die Prüfungstermine und Arten angeht, unter anderem mit den Online-Klausuren. 

 

Von daher kann ich schon verstehen, dass die IUBH dieses Merkmal auch in der Werbung betont und hervorhebt, weil sie sich gerade damit besonders vom Wettbewerb abheben kann.

 

Andere Anbieter stellen da ja dann eher die Qualität oder den Service in den Mittelpunkt. Wobei Flexibilität etwas ist, an dem aktuell fast alle Anbieter arbeiten und da noch mehr auf die Wünsche und Bedürfnisse der Studierenden eingehen wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 25
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Ich finde die Spots auch ganz gut. Es geht ja darum ein erstes Interesse zu wecken und auf sich aufmerksam zu machen. Danach informiert man sich weiter und entscheidet ob die IUBH der richtige Anbieter für einen ist.

 

Kann natürlich sein, dass sich manch einer dadurch direkt abgeschreckt fühlt und die IUBH, als Hochschule an sich, in Frage stellt. Werbung kann nun mal nicht jedem gefallen. Wer sagt, dass im akademischen Bereich immer alles staubtrocken sein muss?

 

Ich fände es schön, wenn die Vielfalt der Studiengänge in zukünftigen Spots gezeigt würde. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder vielleicht - das geistert mir irgendwie gerade im Kopf herum - mal so ganz mit den Vorurteilen vom Fernstudium spielen, so im Sinne von, "die hocken den ganzen Tag daheim" etc.

Zum Beispiel: Man sieht eine Person,  die sich wiederwillig Samstag früh ausm Bett pellt, um zum Prüfungszentrum zu fahren. Und dann sagt eine Stimme aus dem Off: "Und wenn du mal keine Lust hast aus dem Haus zu gehen, kannst du jetzt auch alle Prüfungen online von Zuhause absolvieren!"

Dann kommt ein Schnitt - und dann sieht man ihn fröhlich mit Jogginghose am Küchentisch, ne Online-Prüfung schreibend :)

Das mit den Online-Prüfungen würde sogar meines Erachtens Sinn machen, zu zeigen, weil das hat ja meine ich momentan nur die IUBH und das wissen wahrscheinlich garnicht so viele Interessenten.

 

Die IUBH liest bestimmt gerade mit und plant schon die nächsten Spots :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...