Springe zum Inhalt
Markus Jung

Hochschule Macromedia startet 2019 mit Fernstudiengängen

Empfohlene Beiträge

Es gibt ja einige private Hochschulen, die in den letzten Jahren Fernstudiengänge in ihr Programm aufgenommen haben, wie zum Beispiel die Hochschule Fresenius (onlineplus) oder die IUBH (IUBH Fernstudium). Im nächsten Jahr möchte nun auch die Hochschule Macromedia mit einem Fernstudium-Programm starten.

 

Dazu soll im Januar 2019 eine Open Innovation Plattform ins Leben gerufen werden, um von Anfang an auch externe Meinungen mit einzuholen. Der Start der ersten Studiengänge ist dann für das vierte Quartal 2019 geplant.

 

Geschäftsführer der für die Durchführung der Fernstudiengänge verantwortlichen Macromedia Online GmbH sind Philipp Höllermann und Dr. Reimar Müller-Thum. 

 

Philipp Höllermann war schon maßgeblich für den Aufbau der IUBH-Fernstudiengänge mitverantwortlich. Die Entwicklung des Fernstudienprogramms an der Hochschule Macromedia begleitet er bei Fernstudium-Infos.de in einem CEO-Blog:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

So, noch 14 Tage und es geht endlich los... wir können es alle kaum erwarten.

 

Habt ihr eigentlich noch Fragen, die ich im Blog aufgreifen sollte? 😉 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Silberpfeil,

 

zum Start im Oktober bieten wir folgende Bachelorprogramme:

  • General Management / BWL
  • International Management
  • Marketing Management
  • Personalmanagement / HR Management
  • Medien- und Kommunikations­management
  • Wirtschafts­psychologie

Ab April 2020 starten dann:

  • Markenkommunikation und Werbung
  • Medien- und Werbepsychologie
  • Eventmanagement
  • Sportmanagement

Im Juli 2020 schließlich starten unsere Masterprogramme in Management und Medienmanagement.

 

Ich hoffe, das hilft?

 

Besten Gruß,

Philipp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Markus, 

 

ich würde das ja gerne verraten... aber das sind sensible Daten für die sich insbes. unsere Konkurrenz interessiert. Ich habe die die Zahl aber als PN geschrieben.

 

Ich empfehle unter den Studierenden auch explizit FI als Stelle, an der sie schreiben und von ihrem Studium berichten sollen. Mal sehen, ob das passiert. :)

 

Lieben Gruß,

Philipp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Philipp,

 

danke für die PN und auch für die Empfehlung an eure Studierenden, hier zu berichten. Dann gibt es ja vielleicht schon bald den ersten Studierendenblog zum Macromedia-Fernstudium 🙂.

 

Viele Grüße

Markus

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...