Zum Inhalt springen

Praxisbezug bzw. gute Skripte


Angelus

Empfohlene Beiträge

Am 15.11.2018 um 23:25 , Kryptobox schrieb:

ich bezog mich auf dem Studiengang Digital Engineering und Angewandte Informatik (B.Eng.), dort hat man laut Studienberatung 5-7 Tage Labor vor Ort, je nach Spezialisierung

 

Habe extra bei der Akad angerufen. Bei Angewandte Informatik sind es ja na nach Spezialisierung 8-9 Pflichtage vor Ort (Stuttgart), in Blöcken von 2-3 Tagen, also 3-4 mal eine Reise planen + Klausuren in Köln

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Am 17.11.2018 um 14:50 , Angelus schrieb:

ein Präsenz-Labor besteht, wofür man einen Tag nach Pforzheim oder Wedel muss.

 

Einen einzigen Präsenztag für ein gesamtes Fernstudium finde ich doch sehr überaschaubar, selbst wenn dann einmalig eine Anreise mit einer Übernachtung notwendig sein sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt. Das kann man definitiv als Fernstudium ansehen ;-)

 

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil... Es sind zwei Tage - ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass diese dann zusammenhängend sind. 

 

Habe mich jetzt für die neue Weiterbildung Spezialist Big Data bei der AKAD angemeldet. Da wäre ein Labor inkl. Bericht, ein Assignment (wo ich annehme, dass es in Richtung Hausarbeit geht) und eine Klausur für die drei Themenbereiche (Module?) angesetzt - also eigentlich alles zum Testen dabei...

 

Zwar mit Statistik doch wieder etwas mathelastiger, aber was soll‘s. Sie geben zumindest keine zwingenden Voraussetzungen an.

 

Und damit kann ich ganz gut auf die neuen Bachelor Big Data bzw. Data Science warten und schauen, was die so für Inhalte haben... Und vor allem auch sehen, ob ich mit den Skripten/übermittelten Lerninhalten zurecht komme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...