Zum Inhalt springen

Leichtes Studium - egal wie


BuddyMuddy

Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Lustiger Thread....

 

Wozu willst du denn überhaupt ein Studium abschließen, wenn du weder Interesse daran hast noch lernen willst? 

 

Es gibt durchaus Hochschulen, wo du keine bis kaum Präsenzen hast. Jedoch kriegst du auch dort keinen Bachelor nach 2 Jahren, zumindest ist mir nicht bekannt, dass das so schnell machbar wäre.

 

Und auf die Prüfungen vorbereiten müsstest du dich trotzdem, wirst folglich kaum ums Lernen rumkommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An wieviel Stunden Aufwand hast du denn gedacht, pro Woche oder Tag?

 

finds schwierig, selbst wenn es ein einfaches Studium gäbe - dann muss du sicher mehr als 10 Klausuren schreiben, Hausarbeiten verfassen, Projektarbeiten durchführen - da musst du immer einiges an Arbeit reinstecken..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja theoretisch könnte man zusätzlich zu bwl mit Medien mal schauen, welche Hochschule möglichst viel anerkennt als geleistete Module. Also z.b. der Fachwirt wird bei manchen Studiengängen anerkannt und dadurch verkürzt sich das Studium. Man müsste also mal schauen, was für Fortbildungen und Weiterbildungen man so hat und die Hochschulen anrufen.

 

Wenn es mehr um Schnelligkeit geht, warum dann nicht ein MBA innerhalb von zwei Jahren? Höherer Abschluss....

 

Gute Betreuung kann aber auch wichtig sein, weil man so nicht so viel Theater mit dem ganzen Hochschulkram hat.und auch das kann Zeit sparen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden, BuddyMuddy schrieb:

Aufwand heißt: Ich mach das Online mit so wenig wie möglich Präsenz und muss wirklich wenig bis kaum lernen. 

Für nur 20.000 € male ich Dir ein echtes Diplom/Bachelor/Master. Ist auch kein Fake, sondern absolut echt! Auch anerkannt! Prüfungen dann telefonisch oder per Mail.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es berechtigt, zu einer solchen Frage nichts beitragen zu wollen. Dann möchte ich aber auch darum bitten, das Thema einfach zu ignorieren. 

 

Bemerkungen wie "Er studiert bestimmt schon an der Troll-Universität..." finde ich verzichtbar. 

 

Entweder die Frage des Themenerstellers beruht auf einem tatsächlichen Interesse. Dann kann diese entweder ignoriert werden oder versucht werden, diese zu beantworten. Oder auch die Meinung dazu geäußert werden, dass die Absicht als fragwürdig gesehen wird oder was auch immer.

 

Oder es ist tatsächlich jemand, der nur Aufmerksamkeit erzielen möchte. Dann ist es besser, ihn einfach zu ignorieren.

 

Da hier aber nun auch schon ausreichend konstruktive Rückmeldungen gekommen sind und @BuddyMuddy schauen kann, was er daraus macht oder auch nicht schließe ich das Thema an dieser Stelle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...