Zum Inhalt springen

Studieninhalte und Studienbriefe zum BWL Master


firefly

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich hatte 2014 meinen Bachelor an der HFH abgeschlossen und nachdem ich mich von den Qualen erholt habe ich erfahren, dass ab 2020 im BWL Master die Vertiefung Marketing angeboten werden wird. Diese ist für mich hochinteressant und so denke ich langsam wieder darüber nach, es mir nochmal zu geben.

 

Was mich ganz besonders interessiert, sind die Module Forschungsmethoden und Wachstum und Konjuktur. Ich will hier explizit den Vergleich zur FU Hagen (die eine Alternative sein könnte). Da war es recht einfach die Studienbriefe für Öffentliche Aufgaben zu bekommen.

 

Nun habe ich bei der HFH angerufen und gefragt, ob ich mir die Studienbriefe oder evtl. nur den einen oder anderen dazu kaufen kann. Das ist leider nicht mehr möglich, diese Option ist nur aktiven Studenten vorbehalten. Mir wurde daraufhin von der HFH geraten, mich einfach zu immatrikulieren, die Unterlagen zu bekommen und dann von meinem Rücktrittsrecht Gebrauch zu machen. Diese Option finde ich allerdings nicht richtig und umständlich dazu.

 

Hat jemand andere Ideen, wie ich mir die Inhalte mal anschauen könnte? Musterstudienbriefe gibt es zum Studiengang leider auch nicht.

Oder kann mir jemand die Inhalte der beiden Module ausführlicher beschreiben, als es im Modulhandbuch zu finden ist?

 

Danke :-)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Diese Möglichkeit gibt es, aber ich möchte gerne etwas mehr als einen ersten Eindruck. Es geht ja doch immerhin um einen hohen Betrag und 3 Jahre Zeit.

 

damals bei der Schwerpunktwahl habe ich das so gemacht mit dem Studienzentrum, mich auf diese Weise entschieden und dann gemerkt, dass mir der Schwerpunkt liegt so liegt. Aber das werde ich zusätzlich auch machen für den ersten Eindruck 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So, Problem gelöst.

 

Mein Studienzentrum hatte die Unterlagen nicht, weil dort der Master nicht angeboten wird.

Allerdings hat die HFH einen guten Service für ihre Absolventen: Mir wurden einfach ein paar Studienbriefe, die mich besonders interessierten, digital zur Verfügung gestellt.

 

Jetzt kann ich sie mir in Ruhe anschauen und mir meine Gedanken machen. Aktuell ist neben der HFH nur noch eine weitere Hochschule im Rennen, aber so ein Service ist natürlich ein dicker Pluspunkt für die HFH.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...