Zum Inhalt springen

Mathe Wissen für Winfo M.Sc. Studium an der FUH -> Akademie Studium?


Decius

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen zusammen,

 

ich studiere neben meinem Beruf (Analyst in der Produktentwicklung) Wirtschaftsinformatik an der FOM. Das Studium beende ich im Januar/Februar 2019. Ich möchte gerne im Anschluss einen Master an der FUH machen, da ich mich für Forschung interessiere. Durch einen Kollegen konnte ich bereits mal in die Skripte der FUH schauen und feststellen was mir auch vorher schon klar gewesen ist: Mir fehlt hier für definitiv das Grundlagenwissen der Mathematik. Ich gehe auch davon aus, dass ich zunächst durch die fehlenden ECTS in Mathematik (bei mir sind es nur 9, 10 werden vorausgesetzt) ohnehin mindestens ein Modul zusätzlich absolvieren müsste. Den Stress möchte ich aber vermeiden und da die FUH sicherlich sowieso eine Umstellung meiner Lernart erfordert würde ich gerne, bevor ich das Master Studium letztendlich aufnehme, zunächst ein Akademie Studium absolvieren wo ich mich dann erstmal nur auf die Mathe Module des Bachelors fokussieren würde und mir eben die Zeit nehmen kann, die ich brauche, um das Handwerkszeug der Mathematik solide zu erlernen. Ich habe da auch keinen Zeitdruck da ich schon im Beruf angekommen bin. Das ist ein Studium aus reinem Interesse.

 

Da hier ja bereits einige Leute sind, die sowohl den Bachelor als auch den Master an der FUH absolvieren (oder absolviert haben) würde ich euch gerne einmal fragen, welche Module der Mathematik ihr für sinnvoll erachtet?