Zum Inhalt springen

Master BWL HFH oder Sozialwissenschaften TU KL (DISC)


firefly

Empfohlene Beiträge

Ich habe am DISC Wirtschaftsrecht gemacht und war von der Betreuung total begeistert. Schon ein unterschied zur FernUni - aber eben auch teurer. Mit anderen Worten, man merkt im Service den Preisunterschied. An der HFH habe ich auch mal ein Modul studiert, das war auch ein guter Service. Aber die dortigen Vorlesungen waren schon von den Dozenten anders als in KL. Ob das in Deinem Studiengang auch so sein wird, weiss ich aber nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

vor 19 Minuten, CrixECK schrieb:

 Aber die dortigen Vorlesungen waren schon von den Dozenten anders als in KL. Ob das in Deinem Studiengang auch so sein wird, weiss ich aber nicht.

 

Was bedeutet anders? In Sowi gibt es nur ein Seminar pro Semester soweit ich weiß 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten, firefly schrieb:

 

Was bedeutet anders? In Sowi gibt es nur ein Seminar pro Semester soweit ich weiß 

Es ist ein Unterschied, ob dort ein Prof mit jahrzehntelanger Erfahrung in seinem Fachgebiet etwas vermittelt, oder ein Dozent auf Stundenbasis.

Im Endeffekt wirst Du aber erst wissen, ob es Dir liegt, wenn Du es ernsthaft ausprobiert hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doppelt spannend. Meines Wissens nach und auch lt. den Bewertungen bei fernstudiumcheck bekommt man die Profs nicht zu Gesicht und die Seminare werden in diesem Studiengang von Dozenten und/oder Mitarbeitern des jeweiligen Lehrstuhls durchgeführt.

 

Speziell an der HFH gibt es viel Zustimmung dafür, dass Dozenten aus der Praxis die Lernerfahrung bereichern. Überwiegend kann ich das so bestätigen.

 

Klar werde ich es erst erfahren wie es ist, wenn ich es mache. 

 

Ich versuche mir mir nur vorher einen Einblick zu verschaffen. Ganz nach dem Motto: so viele Infos sammeln, bis man völlig verwirrt ist und fanden Bauch entscheiden lassen:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...