Zum Inhalt springen

Bestimmen sie die Merkmale von erzieherischem Handeln


pinky18032703

Empfohlene Beiträge

guten Abend ihr lieben,

bin seid kurzem im Kurs und wollte die 1. Hausaufgabe durchnehmen aber ich bin total am verzweifeln wie seid ihr vorgegangen mach ich es mir einfach nur zu schwär ?

hab zwar was aber nur ein Bereich da kahm ne nette antwocht zurück das der weg nicht falsch ist aber es 5 Bereiche sind und dazu je 2 Beispiele  

über antwochten würde ich mich freuen lg Nicole 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Ich kenne das Lehrheft nicht, ich könnte mir aber vorstellen, dass die gesuchten Antworten  direkt im Lehrheft stehen und dass man sie dort finden kann.

 

Tipp:

 

Vielleicht im Text nach den Stichwörtern "erzieherisches Handeln" suchen und auch die darum herum stehenden Wörter und Sätze ansehen.

 

Vielleicht stehen da solche Formulierungen wie

 

"Erzieherisches Handeln ist..."

"Definition erzieherisches Handeln" 

"Man bezeichnet dies und das als erzieherisches Handeln"

"Erzieherisches Handeln zeichnet sich aus durch..."

"Die Merkmale erzieherischen Handelns sind..."

 

Wenn man nach diesen Sätzen sucht und die Lücken ersetzt, findet man (wahrscheinlich) schon einige Merkmale. Die gesuchten Merkmale könnten sich also bereits aus dem Text ergeben. (Weil ich den Text nicht kenne, kann ich das natürlich nicht versprechen...)

 

Einige Beispiele zum erzieherischen Handeln könnten vielleicht  ebenfalls im Text stehen. Wenn dies nicht der Fall ist, dann muss man selbst überlegen. Vielleicht haben Sie eigene Erfahrungen, Kinder zu erziehen? Vielleicht sind Sie ja selbst Erzieherin oder Mutter?

 

Besprechen Sie Ihre Fragen aber unbedingt noch einmal mit Ihrer Fernlehrerin! Die kann Ihnen sicherlich am besten helfen...

 

Viel Erfolg

 

Anne Oppermann

Fernstudienakademie

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...