Zum Inhalt springen

Büroaustattung - Schreibtisch höhenverstellbar / Stuhl


Gast

Empfohlene Beiträge

Durch tgl. +/- 10h rumitzen merke ich, dass mein Rücken Entlastung brauch. Reines ab und zu aufstehen, ist zu wenig.

 

An die Ergonomik-Experten - was könnt ihr für bezahlbare höhenverstellbare Schreibtische (elektrisch) und Stühle empfehlen?


Es sollte einigermaßen bezahlbar sein. Zum Glück kann ich es zum Teil wegen Home-Office absetzen. Insbesondere beim Schreibtisch, sollte es in der Stehposition nicht zu stark wackeln. 

 

Danke für eure Tipps.

Bearbeitet von Muddlehead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Ich sitze seit etlichen Jahren auf einem Swopper Air und bin damit sehr zufrieden und komme auch ohne Lehne gut zurecht. Allerdings versuche ich auch alle 30 bis maximal 60  Minuten aufzustehen und mich etwas zu bewegen.

 

Dieses Jahr habe ich mich mal zum Thema Ergonomie beraten lasen und mir auch einen höhenverstellbaren Schreibtisch gekauft. Ich nutze den jetzt im Stehen für meine Interviews/Videos und Telefonate. Für die normale PC-Arbeit komme ich damit hingegen schlecht zurecht. Hier mal ein Foto:

Tisch.jpg

 

Es handelt sich um den Ergo Aktiv-Desk C: https://www.ergonomieberatung.org/Ergonomie-am-Arbeitsplatz/Motorisch-höhenverstellbarer-Tisch/ErgoAktivDesk 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Beratung ist meines Erachtens wichtig. Denn nicht jede Steh Sitz Hilfr passt zu jedem und auch nicht jeder Tisch

 

Beratung habe ich mir bei Rückgrat in Essen geholt und KJ Klimpel in Duisburg. Am Ende war aber bei Rückgrat der passende "Stuhl.

 

So:

Tisch Ergon https://www.rueckgrat.de/produkte/schreibtische/ergon.php  ausgestattet mit Memory Funktion, Kanelkanal, zwei Kabeldosen.

 

Steh-/Stitzhilfe  Moizi/ Leitnerwipp mit Sattelsitz (Ich arbeite damit plus dem Gymba, normalem Stuhl und Stehen ohne Hilfe/Gymba in insgesamt 7 Positionen) https://www.rueckgrat.de/produkte/stehhilfen/leitnerwipp.php

 

Gymba Stehboard https://www.my-gymba.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...