Zum Inhalt springen

Bitte Urheberrechte bei Bildern beachten - Quellen für lizenzfreie Fotos


Markus Jung

Empfohlene Beiträge

Ich freue mich, dass mittlerweile die Möglichkeit für Feature-Fotos bei Blogs von euch häufiger genutzt wird und auch so manche Beiträge mit Bildern angereichert werden. Ganz besonders anschaulich ist das dann, wenn diese aus eurem Studium stammen.

 

Bitte achtet bei Bildern aus anderen Quellen darauf, ob die Verwendung erlaubt ist, oder dafür eine Lizenz notwendig ist. Die Verlinkung der Quelle reicht nicht aus, sofern dies nicht explizit so erwähnt wurde. Wenn keine Kennzeichnung der Lizenz ersichtlich ist, bitte auf eine Verwendung verzichten oder beim Rechteinhaber nachfragen, ob dieser mit der Verwendung einverstanden ist. Auch in der Google-Bildersuche angezeigte Bilder bedeuten nicht, dass diese frei verwendet werden dürfen.

 

Es gibt mittlerweile auch einige Seiten, auf denen lizenzfreie Bilder zur Verfügung gestellt werden. Gerne können wir diese hier sammeln. Ich fange mal an:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...