Springe zum Inhalt
Muddlehead

Gesundheitsminister will Ausbildung von Psychotherapeuten neu regeln

Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Die Überschrift ist ja putzig. Diese Pläne gibt es schon viel länger und wurden hier im Forum auch schon diskutiert.

Bearbeitet von ClarissaD

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Stunden, ClarissaD schrieb:

Die Überschrift ist ja putzig.

Ich geb das Lob an den Spiegel weiter ;).

Bearbeitet von Muddlehead

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, diese Idee wird schon seit vielen Jahren diskutiert. Aber wenn Herr Spahn in seiner Funktion als Minister dazu beiträgt, dass das in seiner Amtszeit tatsächlich umgesetzt wird, dann halte ich das für einen Erfolg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tja, wie lange ist die Novelle schon im Gespräch? Sie soll ja schon seit vielen Jahren "demnächst" kommen :-) 

Herrn Spahn halte ich generell nicht für den richtigen Mann auf diesem Posten, siehe auch seine Vorinstanzenregelung bei der Psychotherapeutenwahl. 
Auch das mit dem Einstellen 10.000 offener Pflegestellen bis 31.12.18 hat ja nicht so wirklich hingehauen. Ebenso wenig attraktiv ist seine Einstellung zu Hartz-4-Beziehern und auch andere süffisante Äußerungen, die Empathie mit dem Wähler vermissen lassen. 

Ich lasse mich mal überraschen :-) Aber kurzum, ich glaube nicht dran, dass sich da was tut. Schon allein weil ich nicht glaube, dass sich das Umstellungschaos flächendeckend umsetzen lässt, trotz laufender Modellversuche. Ist aber nur meine persönliche Antenne, die mir das vermeldet. 

Wichtiger als den Ausbildungsweg neu zu regeln, halte ich momentan sogar eher die Frage, was man mit den durchaus zahlreich vorhandenen Therapeuten so macht, die aufgrund überholten Niederlassungsquoten von Anno Tuck in Stadt und Dorf keinen Kassensitz bekommen. :35_thinking:

LG  

Bearbeitet von Vica

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann fehlt ja nur noch Psychotherapie als Fernstudium. Gefolgt von Medizin. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag