Springe zum Inhalt
KanzlerCoaching

Bloggen bis der Arzt kommt?

Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

vor 13 Stunden, KanzlerCoaching schrieb:

Das sind beeindruckende Zahlen. Allerdings war und ist das auch ein beeindruckender Blog!

Vielen Dank! Ich denke, der Werdegang mal von Anfang (Hauptschüler) bis "Ende" (Promovierter) ist das interessante. Sowie der Einblick in eine Promotion und auch der Einblick als Dozent. Dabei versuche ich auch immer Fakten und Dinge, die ich dabei gelernt habe niederzuschreiben. Auch wenn ich zugeben muss, dass mir in letzter Zeit die Zeit und Motivation gefehlt hat, wobei das erste auf das zweite einzahlt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 21 Stunden, SebastianL schrieb:

Gesamt: 149 Einträge, 790 Kommentare, 28.152 Aufrufe

Noch eine Anmerkung zu den Aufrufzahlen. Das sind "nur" die Aufrufzahlen der jeweiligen Blog-Startseite. Die Aufrufzahlen der einzelnen Blogbeiträge kommen also noch dazu und werden nicht als Summe aufgeführt. Es kann mitunter schon mal sein, dass ein einzelner Beitrag mehr Aufrufe bekommen hat, als die Blog-Startseite, auch wenn das eher selten ist. Gerade bei neuen Blogs kommt das aber durchaus vor.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab eigentlich einfach aus Spaß angefangen, den Blog zum Bachelor zu machen. Mal sehen ob es einer liest :)

Ich finde es auch toll, dass man später zurückblicken kann (Ich lese tatsächlich ab und an mal alte Blogbeiträge) und in Erinnerungen schwelgen kann. Und dann sagen: Ja, das habe ich geschafft, dann schaff ich den nächsten Meilenstein auch!

Ich versuche, meinen Blog lebendig zu halten und auch mal so Fragen einfließen zu lassen, was man z.B. von der Steuer absetzen kann, wie eine Präsenzklausur abläuft, wie die Bachelorurkunde am Ende aussieht. So Dinge, die mich selbst vor dem Studium interessiert hätten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann auch ein kleiner Beitrag von mir: ich bin schon lange ein Fan offener Entwicklungsprozesse und transparenter Strukturen und fand deshalb die Idee von CEO Blogs schon immer sehr interessant. Mich persönlich haben aber nicht nur Marketingbotschaften interessiert, sondern echte Einblicke in den Alltag dieser Personen, in Arbeitsweisen und Methoden. 

Für den Aufbau unserer neuen Fernstudiengänge an der Macromedia habe ich deshalb auch einen entsprechenden Blog gestartet und möchte die Entwicklung dieser Programme begleiten, z.B. indem ich Interessenten einen Einblick gebe, wie ein neuer Geschäftsbereich entsteht, was hinter der Entwicklung von Fernstudienprogrammen steht (von der Konzeption über die Akkreditierung bis zum Programmstart) und wer hier bei uns arbeitet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 7.1.2019 um 12:41 , KanzlerCoaching schrieb:

- Aus welcher Motivation schreiben eigentlich andere Blogs?

- Welche Art von Blog ist für andere User hilfreich?

Mir geht es darum, über aktuelle Zustände in meinem Studiengang (Psychologie an der FernUni Hagen) zu berichten. Da ist aktuell viel im Wandel und ich habe viel in Blogs vor Studienbeginn gelesen - ist aber viel veraltet inzwischen. Und teilweise wissen die Leute auch nicht, was auf sie zukommt. Psychologie zählt zu den begehrtesten Studiengängen - und ich wollte es nach dem Abi nie studieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag