Zum Inhalt springen

Masterstudiengang Finance


misssunshine789

Empfohlene Beiträge

Okay, ja ich fahre auch 3h nach Potsdam. Aber wäre jetzt bei dem Preis auch ok für mich. Sind die Klausuren da am Wochenende oder auch unter der woche? Und wahrscheinlich auch wie bei einer präsenzuni alle innwehalb von ein paar Wochen oder?

Die Möglichkeit einer Promotion würde ich mir schon gerne offen halten,deshalb wäre eine uni mir persönlich auch lieber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 42
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
vor 2 Stunden, CrixECK schrieb:

 

 

Dazu kommt: Wenn man überprüfen will, welche Profs an einer Hochschule dozieren (und welche Veröffentlichungen sie wann und wo in ihrem jeweiligen Fachgebiet machen) ist dies bei der SRH unmöglich. 

 

Deime Argumentation ist absolut nachvollziehbar.

 

Dennoch die Frage: Hatte die SRH anfragen diesbzgl. abgeblockt bzw. Infos vor Einschreibung verweigert? Fände ich auch bescheiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden, Muddlehead schrieb:

 

Deime Argumentation ist absolut nachvollziehbar.

 

Dennoch die Frage: Hatte die SRH anfragen diesbzgl. abgeblockt bzw. Infos vor Einschreibung verweigert? Fände ich auch bescheiden.

Also dass man die Publikationen der Professoren an der SRH nicht einsehen kann, ist falsch. Man kann man sich alle Lehrenden ansehen, also Vita und eine zusätzliche Liste mit allen Veröffentlichungen.

Oder verstehe ich hier irgend was falsch?

https://www.mobile-university.de/fernhochschule/hochschulteam/?tx_solr[filter][0]=position%3AProfessor

 

Edit: Habe gerade zu meiner eigenen Verwunderung einen Professor dort entdeckt, den ich aus meiner Bachelorstudienzeit an einer staatlichen Präsenzuni kenne. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden, misssunshine789 schrieb:

Sind die Klausuren da am Wochenende oder auch unter der woche? Und wahrscheinlich auch wie bei einer präsenzuni alle innwehalb von ein paar Wochen oder?

Die Klausuren sind immer in der Woche und alle innerhalb eines Monats, d.h. im März und im September. Die Termine für September stehen aber zB schon jetzt fest und März 2020 sollte auch bald veröffentlicht werden, d.h. man kann seine Module entsprechend belegen und aufeinander abstimmen, dass man genug Zeit dazwischen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten, Detmelle schrieb:

Also dass man die Publikationen der Professoren an der SRH nicht einsehen kann, ist falsch. Man kann man sich alle Lehrenden ansehen, also Vita und eine zusätzliche Liste mit allen Veröffentlichungen.

Oder verstehe ich hier irgend was falsch?

https://www.mobile-university.de/fernhochschule/hochschulteam/?tx_solr[filter][0]=position%3AProfessor

Dann habe ich nicht richtig gesucht. Mein Fehler. Pubilikationen etc. fehlen gleichwohl.

 

Nett aber zu sehen, dass einige SRH-Dozenten an der FernUni ihren Abschluss gemacht haben. Das spricht wohl eindeutig für die dortige Qualität, und auch für die SRH, dass sie die Qualität der Absolventen aus Hagen zu schätzen weiss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten, CrixECK schrieb:

Das spricht wohl eindeutig für die dortige Qualität, und auch für die SRH, dass sie die Qualität der Absolventen aus Hagen zu schätzen weiss.

Möglich oder auch nicht. Denn im Grunde erfüllen Sie eben die Voraussetzung für eine gewissen Steööenbeschreibung. Das hat aber erst einmal nichts mit der Anerkennung von Hagen zu tun. Interessanter finde ich da schon die Wahl von Autoren für Studienbriefe ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...