Zum Inhalt springen

Stipendium "Familie" für Familienmanager


Markus Jung

Empfohlene Beiträge

Die SRH Fernhochschule vergibt jährlich ein Stipendium „Familie & Studium“, das sich an Mütter und Väter richtet, die ein Studium aufnehmen möchten.

 

 Mit den vollständigen Bewerbungsunterlagen mit detailliertem Lebenslauf und ausgefülltem Bewerbungsbogen ist ein Letter of Motivation gefordert. Darin sollen die Bewerber skizzieren, warum sie als Mutter oder Vater die richtige Person sind, um durch das Stipendium „Familie & Studium“ gefördert zu werden.

 

Weitere Infos, auch zu anderen Stipendienprogrammen, gibt es hier:

https://www.mobile-university.de/beratung-service/foerderung-finanzierung/stipendien/

 

Stipendium für Familien

Foto: © Sebastian Heck

Bearbeitet von Markus Jung
Aktualisierung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • 1 Jahr später...

Das Stipendium "Familie und Studium" wird auch in diesem Jahr angeboten. Dazu heißt es in einer Meldung:

 

Alle Mütter und Väter, die überzeugt davon sind, die richtige Person zu sein, um durch das Stipendium gefördert zu sein, können sich bis 28.03.2021 bewerben. Hierzu müssen ein Letter of Motivation im Umfang von ein bis zwei Seiten, welcher die familiäre Situation und die Ziele, die mit dem Studium erreicht werden sollen, ein tabellarischer Lebenslauf inkl. Foto und der Bewerbungsbogen fristgerecht per E-Mail an Anja Walter-Henning (E-Mail-Adresse: stipendium@mobile-university.de) geschickt werden.  

 

Voraussetzungen für das Annehmen der Bewerbungen sind, dass die sich bewerbende Person die Zugangsvoraussetzungen für ihren Wunschstudiengang erfüllt und nicht an der SRH Fernhochschule immatrikuliert ist. Das Kind muss zum Bewerbungszeitraum bereits geboren sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Stipendium stelle ich auch in diesem Video vor und gehe dabei unter anderem darauf ein, welche Aktivitäten die Bewerberi:innen angeben können, um die Hochschule zu unterstützten, wenn sie ein Stipendium bekommen, unter anderem im Bereich Marketing, aber auch zum Beispiel Engagement, um Studierende mit Handicap zu unterstützen:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte es das gegeben, als ich damals Hochschulen verglichen habe, ich hätte mich vermutlich darauf beworben. Finde das wirklich eine tolle Sache, es gibt sicher so einige Eltern, die gerne noch studieren würden, und gerade mit Familie scheitert es dann doch häufig an den finanziellen Möglichkeiten. 
(Und nicht für jeden kommt die günstigere Studienvariante an der Fernuni Hagen infrage.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
  • 10 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...