Springe zum Inhalt

Stipendium "Familie" für Familienmanager


Empfohlene Beiträge

  • Admin

Die SRH Fernhochschule vergibt ein Stipendium „Familie & Studium“, das sich an Mütter und Väter richtet, die ein Studium aufnehmen möchten.

 

Bewerbungen können bis zum 28. Februar 2019 eingereicht werden. Mit den vollständigen Bewerbungsunterlagen mit detailliertem Lebenslauf und ausgefülltem Bewerbungsbogen ist ein Letter of Motivation gefordert. Darin sollen die die Bewerber skizzieren, warum sie als Mutter oder Vater die richtige Person sind, um durch das Stipendium „Familie & Studium“ gefördert zu werden.

 

Weitere Infos, auch zu anderen Stipendienprogrammen, gibt es hier:

https://www.mobile-university.de/beratung-service/foerderung-finanzierung/stipendien/

 

Stipendium für Familien

Foto: © Sebastian Heck

Bearbeitet von Markus Jung
Rechtschreibung
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 1 Jahr später...
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Wow, das finde ich ja mal großartig!
Überhaupt ist Wahnsinn, was sich da alles tut und die Anbieter die Diversität ihrer Studenten nun wahrnehmen. Noch vor 5 Jahren wäre sowas undenkbar gewesen.

LG

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 1 Jahr später...
  • Admin

Das Stipendium "Familie und Studium" wird auch in diesem Jahr angeboten. Dazu heißt es in einer Meldung:

 

Alle Mütter und Väter, die überzeugt davon sind, die richtige Person zu sein, um durch das Stipendium gefördert zu sein, können sich bis 28.03.2021 bewerben. Hierzu müssen ein Letter of Motivation im Umfang von ein bis zwei Seiten, welcher die familiäre Situation und die Ziele, die mit dem Studium erreicht werden sollen, ein tabellarischer Lebenslauf inkl. Foto und der Bewerbungsbogen fristgerecht per E-Mail an Anja Walter-Henning (E-Mail-Adresse: stipendium@mobile-university.de) geschickt werden.  

 

Voraussetzungen für das Annehmen der Bewerbungen sind, dass die sich bewerbende Person die Zugangsvoraussetzungen für ihren Wunschstudiengang erfüllt und nicht an der SRH Fernhochschule immatrikuliert ist. Das Kind muss zum Bewerbungszeitraum bereits geboren sein.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • Admin

Das Stipendium stelle ich auch in diesem Video vor und gehe dabei unter anderem darauf ein, welche Aktivitäten die Bewerberi:innen angeben können, um die Hochschule zu unterstützten, wenn sie ein Stipendium bekommen, unter anderem im Bereich Marketing, aber auch zum Beispiel Engagement, um Studierende mit Handicap zu unterstützen:

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hätte es das gegeben, als ich damals Hochschulen verglichen habe, ich hätte mich vermutlich darauf beworben. Finde das wirklich eine tolle Sache, es gibt sicher so einige Eltern, die gerne noch studieren würden, und gerade mit Familie scheitert es dann doch häufig an den finanziellen Möglichkeiten. 
(Und nicht für jeden kommt die günstigere Studienvariante an der Fernuni Hagen infrage.)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...