Springe zum Inhalt
Vitali

Nachholprüfung BWINT01 obwohl noch nie abgelegt?

Empfohlene Beiträge

Servus Leute,

bei der Klausuranmeldung für BWINT01 wird bei mir "Nachholprüfung" (s. Anhang) angezeigt, obwohl ich diese Prüfung definitiv zum ersten Mal ablegen werde bzw. noch nie einen Termin im Zusammenhang mit der BWINT01-Klausur gecancelt habe. Ich gehe mal davon aus, dass es sich hierbei um einen Bug handelt. Jedenfalls sehr strange...

Anders kann ich mir das nicht erklären, außer dass ich das Modul "Fremdsprache Englisch" vor ca. 3,5 Monaten absolviert habe. Könnte mir vorstellen, dass ich mir bei BWINT01 zu viel Zeit gelassen habe und evt. ein kürzerer Bearbeitungszeitraum seitens der IUBH eingeplant war. Wobei, das würde ja dem Grundgedanken der IUBH widersprechen.

Hatte von euch schon jemand ein ähnliches Problem? Freue mich, wie immer, auf eure Rückmeldung!

screenshot_nachholprüfung.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Ich denke, dass der IUBH Support der bessere Ansprechpartner ist.

Bearbeitet von Muddlehead

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann mir nur vorstellen, dass es mit der Neuauflage des Moduls zum 01.02.2019 zu tun hat und sich bei der Umstellung ein Fehler eingeschlichen hat. Aber wie Muddlehead schon richtig geschrieben hat, frag mal beim Prüfungsamt nach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, das werde ich mal machen! :) 

Wäre schon der Super-Gau, wenn ich die auf dem überarbeiteten Skript basierende Klausur bekommen würde :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist n Anzeigefehler, der bei CARE schon mal vorkommt - würde dir der IUBH IT Support vermutlich auch sagen ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kurz zur Auflösung: Heute hat mir das Prüfungsamt mitgeteilt, dass (wie erwartet) alles in Ordnung ist. Der Vermerk wird angezeigt, wenn man die zu einem gemeinsamen Modul gehörenden Prüfungen in unterschiedlichen Semestern schreibt. 

Was mich noch interessieren würde: Besteht nach der Umstellung der Online-Klausuren und dem damit verbundenen Wechsels des Proctoring-Dienstleisters immer noch die Möglichkeit, die Klausur ohne jegliche Voranmeldung zu schreiben? Wie ich mitbekommen habe, müssen nun Termine reserviert werden...ich fälle solche Entscheidungen aber ziemlich kurzfristig :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, relativ kurzfristig geht auch noch. Dazu musst im Kalender zur Terminauswahl lediglich oben rechts auf innerhalb der nächsten 24h umschalten und schon kannst Du einen freien Termin am selben Tag auswählen. 

Bearbeitet von Matthias2021

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag