Zum Inhalt springen

Arbeitgeber hat die Reduzierung der Arbeitszeit abgelehnt


TobiasK

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden, TobiasK schrieb:

Ich denke ich werde es jetzt einfach so machen wie geplant. Ich werde das Zertifikat machen und schauen wie ich mit dem lernen auf lange Zeit zurecht komme. Wenn es gut geklappt hat mit dem Zertifikat kann ich zumindest irgendwas nachweisen.

 

Dem Plan fehlt an dieser Stelle die Abzweigung in die andere Richtung. Die Wahrscheinlichkeit, dass du mit nur einer Stunde unter der Woche nicht erreichst, was du dir erhoffst, ist hoch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 55
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Hast du mal geschaut, ob du Arbeitnehmer bei Xing oder ähnliches mit dem gewünschten Zertifikat finden konntest? Ich schau immer gerne in welchem Bereich die Personen arbeiten und ob dies als Einstieg genügt hat. Persönlich finde ich aber ein flexibles Studium sinnvoller, bei dem du dir die passenden Module zurecht legen konntest, als ein Zertifikat.

 

Ansonsten ist auch ein Studium/ Aufstiegsfortbildung mit einer 40h Arbeitswoche gut möglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten, der_alex schrieb:

TobiasK hat bereits einen Plan, lassen wir ihn diesen doch ausführen, denn er ist für ihn gut.

 

Wir sollten auch alle die Partei wählen, denn sie ist sehr gut. Im Ernst: Zum Schulterklopfen und Wegducken gibt es ja genügend Stimmen, da wirst du auch meine aus einer anderen Richtung aushalten müssen. 

 

Ein Studium (ob Zertifikat oder voll) neben einem Vollzeitjob bei einer Stunde verfügbarer Zeit pro Arbeitswoche halte ich für ein gewagtes Unterfangen. Da darf man sich vorher schon mal Gedanken darüber machen, was Plan B ist, wenn es nicht funktioniert. Den Arbeitgeber kann er dafür dann ja schlecht verantwortlich machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tobias macht wie du es geplant hast - ich finds gut *schulterklopf* .  Vllt. geht ja mehr zeitlich als du jetzt denkst. Auf den Putz hauen kannst ja dann immer noch.

 

Ich bin hier raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...