Zum Inhalt springen

Im Vorstellungsgespräch Absage erteilen


Mixime

Empfohlene Beiträge

vor 18 Stunden, Mixime schrieb:

Am Ende des Gespräches kam dann die Frage „Und, haben Sie Lust auf den Job?“

 

Ich würde vermutlich etwas antworten wie "Ich denke darüber nach" oder "Ich möchte das Gespräch jetzt erstmal auf mich wirken lassen" und vielleicht noch eine Gegenfrage anschließen, ob mir den die Stelle angeboten wird oder wie es jetzt weiter geht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Man muss nicht darauf warten, wie das Unternehmen entscheidet, wenn man kein gutes Gefühl hat im Bewerbungsverfahren. Man muss also auch nicht auf eine Absage warten, sondern kann durchaus auch als Bewerber entscheiden, ob es passt oder nicht.

 

Wichtig ist allein, dass man höflich ist dabei!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte das auch mal. Bin aus dem Gespräch raus und wusste, da kommen wir nicht zusammen. 

Ich hab dann allerdings auf die Rückmeldung des Arbeitgebers gewartet, weil ich auch etwas meinen „Marktwert“ testen wollte, da es die ersten Bewerbungen nach denn Studium waren. Ich hatte dann und Nachgang ein sehr gutes Gespräch mit dem potentiellen Chef, denn im Nachhinein haben sie sich damals entschieden, die Stelle erstmal nicht zu besetzen um interne Probleme zu lösen. Er fragte mich auch, wie das gesamte Gespräch und alles auf mich gewirkt hatten, war also wirklich gut damals und hätte ich definitiv nie so erwartet. Das ist aber definitiv eine Ausnahmesituation und lag definitiv am Arbeitsfeld und am Arbeitgeber. 

Wobei ich sagen muss, dass ich schon viele echt skurrile Dinge in Vorstellungsgesprächen erlebt habe. 

 

Wäre ich heute nochmal in der Situation, würde ich wohl mit einer netten Floskel das Gespräch beenden und gehen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...