Zum Inhalt springen

Fernstudientag 2019 am 22. Februar


Markus Jung

Empfohlene Beiträge

Fernstudientag 2019Auch in diesem Jahr findet wieder der vom Verband Forum DistancE-Learning organisierte Fernstudientag statt. Der Aktionstag mit Veranstaltungen vieler Anbieter aus dem Bereich des Fernunterrichts und Fernstudiums wird am Freitag, den 22. Februar 2019 durchgeführt.

 

Alle Infos zum Fernstudientag gibt es auf der Website zum Veranstaltungstag:

https://fernstudientag.de/

 

Dort gibt es sowohl eine Liste aller Veranstaltungen, als auch eine Karte, um regional auszuwählen.

 

Teilweise finden die Veranstaltungen vor Ort bei den Anbietern statt, zu einem großen Teil handelt es sich um virtuelle Veranstaltungen oder Aktionen wie Rabatte, die speziell zum Fernstudientag angeboten werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Jetzt sind es ja nur noch wenige Tage bis zum diesjährigen Veranstaltungstag und die Datenbank mit Aktionen auf der Website https://fernstudientag.de/ ist gut gefüllt. Habt ihr euch schon etwas raus gesucht? Findet ihr allgemein dieses Angebot eines Fernstudientags interessant?

 

Ich bin jetzt auch mal in einem Video darauf eingegangen, was eigentlich der Fernstudientag ist:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe dieses Jahr keine eigene Veranstaltung zum Fernstudientag und auch keinen Besuch geplant. Aktuell steht zu viel anderes an. Aber ich werde mal schauen, welche virtuellen Veranstaltungen es gibt und mir da vielleicht etwas ansehen und dann auch darüber berichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist soweit - heute ist Bundesweiter Fernstudientag. Ich habe gerade nochmal in die Veranstaltungslisten rein geschaut und da gibt es ein großes Angebote, besonders auch bei den virtuellen Veranstaltungen. Und es sind auch einige Sessions dabei, die möglicherweise unabhängig vom Anbieter selbst interessant sein könnten, zum Beispiel zur Nutzung von Citavi oder auch zu Knigge-Regeln im Beruf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Das Forum DistancE-Learning hat in einem Rückblick einige Zahlen zum Fernstudientag 2019 veröffentlicht:

  •  70 Institute und Hochschulen haben sich beteiligt
  • Insgesamt wurden mehr als 160 Veranstaltungen angeboten

Hat jemand von euch eine der virtuellen Veranstaltungen oder Veranstaltungen vor Ort besucht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...