Springe zum Inhalt

Archiv

Dieses Thema wurde aufgrund des Alters archiviert und ist daher für weitere Antworten gesperrt. Bitte bei Bedarf ein neues Thema eröffnen.

Chanty

Fernstudium ILS auch ohne Berufsausbildung?

Empfohlene Beiträge

Chanty

Hallo,

kann mir da jemand weiterhelfen, bei der Frage ob ich einen Fernkurs, auch OHNE Berufsausbildung, machen kann? Würde gern Office-Managerin (gepr.IHK) machen wollen, um endlich was aus meinem Leben machen zukönnen.

Zudem kommt, momentan auch noch die Frage ob ILS alles veranlasst, was die IHK-Prüfungen angeht oder ich mich selbst darum kümmern muß. Sind die IHK-Prüfungen kostenpflichtig, wenn ja wieviel?

Kennt sich jemand damit aus?

Vielen Dank im Vorraus... :)


Bye bye Chanty

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Markus Jung

Hallo Chanty,

du kannst einen Fernkurs auch ohne Berufsausbildung machen, wenn die sonstigen Voraussetzungen stimmen.

Geht dann ggf. schneller, wenn du mehr Zeit in den Kurs investieren kannst.

Natürlich macht man meist eher Fernkurse, wenn man keine Zeit hat, Präsenz-Veranstaltungen zu belegen.

Die IHK-Prüfung kostet mit Sicherheit was. Wieviel, kann ich dir leider nicht sagen.

Ich könnte mir gut vorstellen, dass der Anbieter die Formalitäten für dich erledigt, aber zur Sicherheit würde ich dort mal direkt anfragen.

Viele Grüße

Markus

Update 13.03.2014: In nachfolgendem Video noch einige allgemeine Informationen zu den Möglichkeiten, auch ohne abgeschlossene Berufsausbildung ein Fernstudium zu beginnen.


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K.

YouTube - Facebook - Twitter - Instagram

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung