Springe zum Inhalt
Yona

Das Konzept der University of Liverpool

Empfohlene Beiträge

Yona

Hallo Forengemeinde!

Ich war bis dato mehr als stiller Leser tätig aber da die Idee Fernstudium jetzt immer mehr Form annimmt werde ich in dieser Richtung mal aktiv ;)

Zu meiner Frage (die hoffentlich im richtigen Forum gestellt ist):

Ich habe mich neulich in DIESEN Beitrag hier vertieft. In Kurzform: Dieser Beitrag erläutert das Konzept oben genannter Universität als reiner Onlinestudiengang auch ohne Präsenzprüfungen. Da ich unbedingt ein ausländisches Studium machen möchte und für mich die Präsenzprüfungen ein Hindernis sein werden möchte ich meine Frage an euch richten ob ihr weitere Universitäten kennt die dieses Konzept verfolgen? Die UoL bietet im Moment keinen Studiengang an der mich interessiert. Es würde mich sehr freuen wenn ich Rückmeldungen erhalten würde. Vielen Dank im Voraus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

caro1903

hallo,

schau dir mal die USQ an. Sie bietet auch verschiedene Bachelor und Masterlehrgänge an. Es ist eine australische Uni. Studium halt auch auf Englisch.

Allerdings hast du Unterstützung durch die deutsche Aussenstelle.

Du kannst deine Prüfung dann auch in Wohnortnähe ablegen. (max.100km)

Bei mir klappt das auch und ich lebe in Spanien. Die haben sich sofort um alles gekümmert.

Infos auf deutsch findest du hier

www.usq-bretten.de

www.pfarrkirchen.de (dann weiter klicken auf Bildung und auf die

entsprechende Uni)

Hoffe dir geholfen zu haben.

Carina

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
caro1903

Ich habe mich für November angemeldet. Für den Bachelor "Tourism".

Allerdings habe ich kein Abitur. Das war kein Problem. Dafür gibt es Lehrgang über ein Jahr der das studieren ermöglicht.

Pfarrkirchen hat sich bei mir um alles gekümmert. Bin echt zufrieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden




×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung