Zum Inhalt springen

Aussehen und Inhalte der Abschluss-Urkunde


MrT

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen. Ich studiere seit 5 Monaten an der IUBH. Bin insgesamt bisher zufrieden.

 

Was mich aber wirklich stört: Die Urkunde!

 

Habe im Netz vor Kurzem ein Foto einer Bachelor-Urkunde der IUBH gesehen, sieht meiner Meinung nach leider total billig aus. Bei fast allen Hochschulen und Unis steht oben "Bachelor-Urkunde" bzw. "Master-Urkunde", und nicht nur "Urkunde". Des Weiteren findet man auf fast allen Urkunden die Formulierung "... aufgrund dieser Prüfung wird ihr/ihm der akademische Grad XY verliehen.." und nicht nur "...der Grad XY verliehen..".

 

Insgesamt nicht schön gestaltet und unnötig von den gängigen Formulierungen abweichend. Das geht mit wenig Arbeit besser. Schade!

 

Vielleicht bin ich aber auch der einzige den das stört :D

 

fernstudium-prufung-zu-hause-bachelor-urkunde-iubh-fernstudium-hauser-and-wirth-bookstore.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

MrT, du sprichst mir aus dem Herzen!!!

Exakt dasselbe treibt mich auch um. Gerade für Bewerbungen ist das suboptimal. Arbeitgeber, die die IUBH ohnehin nicht kennen, könnten sich denken, das sei kein richtiger akademischer Abschluss oder eine Fake-Hochschule.

 

Hab schon überlegt, dies an die Create your Studies-Mailadresse zu schreiben.

Und weißt du was? Das werde ich gleich tun. Auch, wenn das noch ein bisschen hin ist mit dem Bachelorabschluss ;)

 

Mich stört außerdem das billig aussehende Logo. Ich hätte lieber "University of Applies Sciences Bad-Honnef, Bonn" da stehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten, MrT schrieb:

Bei fast allen Hochschulen und Unis steht oben "Bachelor-Urkunde" bzw. "Master-Urkunde", und nicht nur "Urkunde".