Zum Inhalt springen

Aussehen und Inhalte der Abschluss-Urkunde


MrT

Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

vor 23 Stunden, Muddlehead schrieb:

Na mal schauen, ... so manche Themen wurden bis Heute nicht umgesetzt. Beste Beispiel Mail-Notification >2 Jahre her.

 

Ich bin da grundsätzlich mal bei dir, wobei das hier schon nochmal eine ziemliche Blamage wäre, denn da kann man sich nicht mal auf technische Gegebenheiten oder so rausreden, weil man hier nur die Vorlagen einmal überarbeiten und dann austauschen muss - sobald das abgestimmt ist das maximal eine Arbeit von ein paar Stunden.

 

Ich bin also optimistisch und gehe fix davon aus, dass ich zum Abschluss eine neue Fassung bekomme ;-)

Bearbeitet von fresh_dumbledore
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden, fresh_dumbledore schrieb:

Ich bin also optimistisch und gehe fix davon aus, dass ich zum Abschluss eine neue Fassung bekomme ;-)

 

Ich möchte keine Träume platzen lassen, aber ich habe heute vom Prüfungsamt, nicht vom Qualitätsmanagement, die Rückmeldung bekommen, dass es vollkommen in den Sternen steht, ob und wann das geändert wird: Es hängt davon ab, ob der Senat es als wichtig erachtet.

 

Ich schließe demnächst ab und bin wenig optimistisch, dass ich auf meiner Urkunde das Wort "akademisch" wiederfinden werde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das denke ich mir, dass das QM das nicht alleine entscheiden kann. Aber warum sollten die die Vorschläge bestätigen, ohne das zuvor mit dem Senat abgestimmt zu haben?

 

Ich habe selbst mal an einer privaten Hochschule gearbeitet und wir hatten so Entscheidungsvorlagen, die wir dem Rektorat vorgelegt haben - diese wurden einfach in Unterschriftsmappen gepackt und kamen mit einem "einverstanden" oder "nicht einverstanden" bzw. Kreuzchen an der Entscheidungsalternative zurück. Vielleicht läuft es da ja so ähnlich.

 

Thb, kannst du uns bitte auf dem Laufenden halten mit deiner Urkunde?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde, wolkenkratzerin schrieb:

Das denke ich mir, dass das QM das nicht alleine entscheiden kann. Aber warum sollten die die Vorschläge bestätigen, ohne das zuvor mit dem Senat abgestimmt zu haben?

 

Das ist eine sehr gute Frage. Allerdings habe ich bei anderen Themen auch vom Prüfungsamt schon zum selben Sachverhalt unterschiedliche Aussagen bekommen. Es kann also auch genauso gut sein, dass die Dame, die dir schrieb, schon mehr wusste, als ihr Kollege vom Prüfungsamt, mit dem ich ihm Kontakt stand.

 

Ich gebe Bescheid. Wird noch ein paar Monate dauern, vielleicht liege ich ja mit meinem Pessimismus falsch und es klappt schon ;-).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Es gibt Studierendenvertreter im Senat (war ich ja auch 2 Jahre) ... die können dazu einen Antrag stellen und das Einbringen. Dann wird es in der je kommenden Sitzung besprochen und kann dann ggf sogar entschieden werden. Derjenige sollte es dann in der Sitzung aber auch präsentieren können...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Frage hat sich erübrigt.

 

Zitat

Hallo [..],
 
ich habe gute Neuigkeiten. Wir ändern die Bezeichnung mit heutiger Wirkung hin zu "akademischer Grad".

Ich habe mich sehr deutlich dafür eingesetzt.

Für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,
 
[..]
Prüfungsamt

 

🎉🎉🎉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Sorry das ich diesen etwas älteren Thread wieder ausgrabe :) wollte hier einmal nach einem Update fragen. Wurde die Urkunde nun grundsätzlich von der IUBH geändert und es erscheint nun die Formulierung "es wird der akademische Grad XY verliehen"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...