Zum Inhalt springen

Interview zu den geplanten Fernstudiengängen der Hochschule Macromedia


Markus Jung

Empfohlene Beiträge

Philipp Höllermann wird als Managing Director Macromedia Online über die für dieses Jahr geplante Einführung von Fernstudiengängen, seinen Blog hier bei Fernstudium-Infos.de sowie die bald startende Open Innovation Plattform sprechen.

 

Das Interview beginnt am Dienstag, den 29. Januar 2019 um 11 Uhr. Fragen an Philipp könnt ihr entweder dann live im Chat bei YouTube stellen oder auch schon vorab hier einreichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Philipp Höllermann ist der verantwortliche Geschäftsführer für die geplante Einführung von Fernstudiengängen an der Hochschule Macromedia. Zu Beginn des Interviews ist er darauf eingegangen, welche Erfahrungen er im Bereich des Fernstudiums bereits hat, unter anderem mit dem Aufbau der Fernstudiengänge an der IUBH

 

Anschließend ging es um das Unternehmen Macromedia und das bisherige Studienangebot der Hochschule Macromedia, das überwiegend im Präsenzbereich liegt, wie es zu Überlegungen zum Start von Fernstudiengängen kam und wann und wie Philipp dort mit ins Boot gekommen ist.

 

Wir haben uns dann über seine Motivation für seinen Blog hier bei Fernstudium-Infos.de ausgetauscht, in dem er die Einführungsphase der Fernstudiengänge begleitet und viele Blicke hinter die Kulissen gibt. 

 

Danach ging es um die gerade gestartet Open Innovation Plattform, über die schon im Vorfeld Ideen und Anregungen zum Studium gesammelt und diskutiert werden können.


Auch das Startdatum für die Bachelorstudiengänge sowie das geplantes Studienangebot konnte Philipp bereits vorstellen und einen Ausblick auf die Master geben sowie spätere Überlegungen, auch zwischen dem Präsenz- und Fernstudium wechsel zu können. Auch zum Studienkonzept mit Elementen wie Peer Reviews und Online-Klausuren gibt es schon Überlegungen und Planungen zu den technischen Plattformen, über welche das laufen soll.

 

Am Ende gab es einen Ausblick auf die nächsten Schritte und die Informationsmöglichkeiten für Interessenten, mit denen es im Mai so richtig los gehen wird - und schon jetzt ist hier bei Fernstudium-Infos.de das Forum sowie der Blog eine gute Möglichkeit, um alle News zur Hochschule mitzubekommen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss wieder meine Adresse für nähere Infos angeben (mache ich NICHT!) - ich möchte aber keine Postflut bekommen (okay, kann man abwählen - aber auch Anrufe möchte ich NICHT!), sondern Transparenz (AUCH über die Kosten) auf der Webseite: https://www.macromedia-fachhochschule.de/master/wirtschaftspsychologie.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten, psychodelix schrieb:

Ich muss wieder meine Adresse für nähere Infos angeben (mache ich NICHT!) 

 

Hi Psychodelix,

 

sorry, auf der Seite findest du leider noch gar nichts zum Fernstudium. Wir launchen unsere Webseite erst im Mai, auf der aktuellen Seite der Hochschule findest du aktuell nur Infos zu den Präsenzprogrammen.

 

Ich verspreche dir aber, bei uns bekommst du dann ab Mai alle Infos (auch zu Kosten) ohne Registrierung. :)

 

Besten Gruß,

Philipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wäre doch ein leichtes, die Modulübersicht und die Kosten als pdf zur Ansicht oder zum Download zu verlinken.

 

ICH als Interessentin gucke mir das an, speicher mir das ab, wenn es für mich in Frage kommt und gehe dann auf den Anbieter zu, wenn es für mich aktuell wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich als Nachtarbeiterin leider um 11 Uhr vormittags noch schlafe, hier eine Frage für das Interview:

Zitat

Voraussetzung und Pre-Semester

Für die Zulassung zu unserem dreisemestrigen Master-Studium mit 90 ECTS ist ein Studienabschluss mit Nachweis von 210 ECTS erforderlich. Haben Sie in Ihrem Bachelorstudium lediglich 180 ECTS erworben, können Sie an der Hochschule Macromedia die noch fehlenden 30 ECTS für eine Zulassung zum Master-Studium in unserem Pre-Semester Kurs erlangen. 

 

Wenn ich ein abgeschlossenes Bachelorstudium (180 ETCS) habe und ein weiteres halb abgeschlossen habe (80 ETCS) , zählt das dann auch, oder muss ich noch ein Pre-Semester machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...