Springe zum Inhalt
Anmelden, um zu folgen  
Markus Jung

Interview zum Zertifikat Digital Leadership

Empfohlene Beiträge

Das Zertifikatsstudium Digital Leadership der Wilhelm Büchner Hochschule wurde vom Fachverband Forum DistancE-Learning als Studienangebot des Jahres 2019 ausgezeichnet. Im Interview stellen Frau Prof. Dr. Sabine Landwehr-Zloch, Dekanin des Fachbereichs Wirtschaftsingenieurwesen und Technologiemanagement sowie Herr Prof. Dr. Werner Stork von der Hochschule Darmstadt den Studiengang vor und gehen auf die Besonderheiten des Angebots ein.

 

Die Live-Übertragung beginnt am Donnerstag, den 31. Januar 2019 um 10 Uhr auf der Startseite von Fernstudium-Infos.de. Fragen könnt ihr dann live im Chat stellen oder vorab hier im Thema vorschlagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Nach der Vorstellung der beiden Gesprächspartner ging es zunächst allgemein um die Entwicklungen und Herausforderungen der Digitalisierung, und dann konkret um die Zielgruppen für das Zertifikatsstudium sowie die  Zugangsvoraussetzungen und die Entscheidung zwischen Zertifikat und Master.

 

Anschließend wurde die Anrechenbarkeit der Credit Points auf andere Studiengänge erläutert und es wurden die inhaltliche Schwerpunkte und Wahlmöglichkeiten des Studiums vorgestellt und dabei auch auf die digitale Ethik als eine Besonderheit des Konzepts eingegangen.

 

Auch die Praxisorientierung und das Studienkonzept mit seinen Prüfungen und Präsenzen wurde dargestellt, bevor es dann noch einige Eindrücke von der Verleihung des Studienpreises gab.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Anmelden, um zu folgen  



×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Datenschutzerklärung