Zum Inhalt springen

FernstudiumCheck Award 2019


Markus Jung

Empfohlene Beiträge

Das Bewertungsportal FernstudiumCheck zeichnet jährlich die am besten bewerteten Anbieter in verschiedenen Kategorien aus.

 

Die Gewinner-Institute für den Award 2019 werden am Dienstag, den 29.01.2019, bekannt gegeben. Selbstverständlich werde ich euch dann morgen auch im Laufe des Tages hier darüber informieren, welche Institute ausgezeichnet wurden.

 

Wenn ihr live dabei sein wollt, könnt ihr auch ab 10 Uhr die Preisverleihung in einem Video-Stream auf der Facebook-Seite von FernstudiumCheck verfolgen. Diese findet ihr hier: https://www.facebook.com/fernstudiumcheck/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hier könnt ihr euch das Video zur Bekanntgabe der Gewinner anschauen, die FernstudiumCheck zusammen mit Herrn Heiner Simons von der Zentralstelle für Fernunterricht (ZFU) durchgeführt hat:

Ich werde später auch noch über die Gewinner in den verschiedenen Kategorien berichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weitere Kategorien:

  • TOP Fernstudienanbieter:
    • 1. Hochschule Schmalkalden
    • 2. ELG E-Learning Group
    • 3. KMU Akademie & Management
  • TOP Studieninhalte:
    • 1. ecodemy
    • 2. Heilpraktikerschule Isolde Richter
    • 3. DHA - Deutsche Hotelakademie
    • Beste Hochschule: SRH Fernhochschule auf Platz 13
  • TOP Studienmaterial:
    • 1. ecodemy
    • 2. Heilpraktikerschule Isolde Richter
    • 3. PKV Institut
    • Beste Fernhochschule: IUBH Fernstudium auf Platz 21
  • TOP Betreuung:
    • 1. ALH Akademie
    • 2. ecodemy
    • 3. Heilpraktikerschule Isolde Richter
    • Beste Fernhochschule: APOLLON Hochschule auf Platz 9
  • TOP Online-Campus
    • 1. ecodemy
    • 2. Heilpraktikerschule Isolde Richter
    • 3. DHA - Deutsche Hotelakademie
    • Beste Hochschule: SRH Fernhochschule auf Platz 4

Alle kompletten Rankings findet ihr hier:

https://www.fernstudiumcheck.de/award

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Gewinner jetzt auch noch im heutigen Live-Vlog vorgestellt und binde euch das Video unten ein.

 

Interessant fand ich dazu eine Frage aus dem Chat, in der sinngemäß gefragt wurde, wie denn die SRH Fernhochschule so beliebt sein kann, wo sie doch so teuer sei. Meine Reaktion darauf findet ihr im Video. Wie sieht es bei euch aus, würdet ihr die Beliebtheit eines Anbieters vom Preis abhängig machen? - Ich denke, dass der Preis natürlich bei der Auswahl eines Anbieters ein Kriterium neben anderen ist, aber es gerade was die Qualität eines Anbieters angeht ja durchaus auch sein kann (nicht muss), dass ein Anbieter mit höheren Preisen hier auch mehr bieten kann. Außerdem geht es im Ranking von FernstudiumCheck ja auch ausschließlich darum, wie Studierende eines Anbieters, die sich also schon dazu entschieden haben, das Geld zu investieren, einen Anbieter bewerten und daraus ergibt sich dann auch das Ranking und die Beliebtheit in den Instituts-Kategorien insgesamt, während es zusätzlich ja auch noch Auszeichnungen nach verschiedenen Kriterien wie der Betreuungsqualität und der Materialien gab - aber auch hier halt jeweils anhand der Bewertungen durch die Teilnehmer.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einige Anbieter haben schon auf die Preisverleihung reagiert. Unter anderem hat die SRH Fernhochschule als bestplatzierte Fernhochschule dieses Bild veröffentlicht:

SRH-Fernhochschule-Award.jpg

 

Alle ausgezeichneten Anbieter haben von FernstudiumCheck auch ein Marketing-Paket erhalten, um die Auszeichnung bekannt zu machen. Dazu hat die PFH ein Unboxing-Video veröffentlicht:

 

Und ecodemy hat alle Platzierungen in einer Grafik bei Facebook zusammengestellt:

Natürlich nutzen auch viele andere Anbieter die Möglichkeiten der Auszeichnung für ihr Marketing.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...