Zum Inhalt springen

Nachweis über Berufstätigkeit bei der Hochschulzugangsprüfung


TobiasK

Empfohlene Beiträge

Für ein Zertifikat brauche ich nichts. Ich wollte mich für einen Regulären Studiengang erkundigen. Auf der Homepage stand alles sehr detailliert. Das ich mir meine Zeugnisse auch bei der Stadt beglaubigen lassen kann, nur eben für den berufsnachweis, in welcher Form der vorliegen muss steht nichts konkretes. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Man gibt ja im Anmeldevertrag die Dauer der Berufstätigkeit an und unterschreibt das auch so. 

Ich meine, ich musste damals beim Bachelor an der WBH einen Nachweis erbringen. 

Schreib doch einfach eine Mail an die Studienberatung, dann hast du es schriftlich. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich habe damals auch ein Schreiben meines Arbeitgebers bei der WBH mit einreichen müssen. War gar nicht so ohne, weil ich nicht wollte das der Arbeitgeber weiß wofür, da das Studium in logischer Konsequenz meinen Fortgang von der Firma bedeutete, deswegen weiß ich das noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wurde nicht weiter nachgefragt, ich habe nur um einen Nachweis gebeten, wie lange ich schon dabei bin und ich glaube ich hatte auch gesagt sie sollen mit rein schreiben das meine Stelle aktuell sicher ist. War der WBH ja egal, aber ich hätte bei weitere Fragen sagen können, dass ich es für ein Darlehn benötige.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich musste beim Bachelor schon einen Nachweis von min. 2 Jahren Berufstätigkeit bringen. Habe den Versicherungsverlauf der Rente dafür verwendet, entsprechend geschwärzt. Irgendwie hatte ich den damals - heute bekomme ich den gar nicht mehr zugeschickt. (kann man aber online anfordern)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...