Zum Inhalt springen

Fernstudium während Dienstzeit


phoenix

Empfohlene Beiträge

Guten Tag,

ich bin Soldat auf Zeit und für 12 Jahre verpflichtet. Ich habe die Möglichkeit nach meiner Dienstzeit mir ein Studium oder eine Ausbildung finanzieren zu lassen. Dennoch ziehe ich in Betracht neben meinem Dienst bei der BW, noch ein Fernstudium anzufangen. Aufgrund der Tatsache, dass ich bei meinem Ausscheiden aus dem aktiven Dienst 32 Jahre alt bin, glaube ich, dass eine zusätzliche Qualifikation meine mangelnde Berufserfahrung teilweise kompensieren kann, sobald ich mit dem von der BW finanzierten Studium fertig bin. Nun lauten meine Fragen: Lohnt es diesen Weg zu gehen ?? Schaffe ich bei 50-60 Wochenstunden Dienst ein Fernstudium ?? Oder ist zu wenig Zeit ?? Wie lange dauert ein Fernstudium durchschnittlich ?? Und letztendlich: Ich strebe nach meiner Dienstzeit ein Medizinstudium an. Welche Fernstudiengänge lohnen für mich ??

Vielen Dank im Vorraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo phoenix!

ich kann aktuell nur allgemeine Aussage treffen, die du vielleicht mit in Betracht ziehen solltest:

Ein Studienkollege von mir macht ein Fernstudium (auch bei der Euro-Fh) und dieses wird ihm nicht durch den Bfd finanziert.

Ich denke aber dennoch dass sich ein Fernstudium immer lohnt. In welche Richtung du gehen solltest wenn du Medizin anschließend studieren willst kann ich dir nicht sagen, da bin ich überfordert.

lg

rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

einige meiner Kommilitonen sind in der selben Lage wie du. Sie sind einerseits bei der BW andererseits studieren sie in Teilzeit. Es klappt anscheinend sehr gut.

In welche Richtung willst du den studieren?

Grüße Janice

Studentin 6. Sem, Medieninformatik (online)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erst einmal danke für die bis dato getroffenen aussagen.