Zum Inhalt springen

Fernstudium während Dienstzeit


phoenix

Empfohlene Beiträge

Bin in einer ähnlichen Situation wie du. Habe während der aktiven Dienstzeit mit dem Fernstudium (WINGS/HS Wismar) angefangen und dann ins Präsenzstudium gewechselt. Bei mir hat alles super geklappt.

Allerdings hat sich im letzten Jahr die Rechtslage (SVG) etwas geändert. Wenn ich mich recht erinnere wird es jetzt schwerer ein Fernstudium finanziert zu bekommen. Du musst jetzt nachweisen, dass deine verfügbare Zeit zum DZE nicht für dein Bildungsziel ausreicht und du schon während der aktiven Zeit anfangen musst. Bei einem Medizinstudium dürfte das aber machbar sein. Kläre das unbedingt mit deinem BfD-Berater. Mit ein bisschen Glück hast du einen kompetenten und hilfsbereiten wie ich. Wenn du so einen typischen, lustlosen Schnarchsack hast, dann sieht es schlecht aus. Oder du liest dich schon mal in die Rechtslage ein.

Viel Erfolg

Sören

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Habe bei der Uni Koblenz noch was gefunden, was vielleicht interessant sein könnte:

- Weiterbildender Fernstudiengang "Gesundheitsmanagement"

Voraussetzung: Uni- oder FH- Abschluß (Zielgruppe: Sport, Medizin, Wirtschaft/Verwaltung, Pädagogen). Dauer: 4 (Vollzeit) bzw 8 (Teilzeit) Semester. Abschluß: MSc.

- Sprachkurs "Englisch für Mediziner"

1 Woche, Zertifikat,

- Sprachkurs "Spanisch für Mediziner"

7 Wochen, Zertifikat

Bearbeitet von Markus Jung
Ungültigen Link entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...