Springe zum Inhalt
Angelus

eLearning Angebot AKAD Campus

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich mache gerade den Kurs Big Data Spezialist, finde auf dem AKAD Campus aber eigentlich nur die PDFs zum runterladen sowie die freiwillig abzulegenden Onlineübungen (und Abschlussaufgaben). Gleichzeitig wird ein Bibliothekszugang gewährt als auch verschiedene Foren. Da sie den eLearning-Award gewonnen haben, irritiert mich irgendwie das keine Zusatzangebote wie z. B. Videos angeboten werden. Der Youtube-Channel wird ja momentan von quasi Werbevideos zugeschmissen...

 

Übersehe ich da einfach was?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Auf der Website wird ja die Anleitung für den Kurs zur Verfügung gestellt:

https://www.akad.de/fileadmin/content/Bilder_und_PDFs/10_Storage/Studienbriefe___Lehrgangsbriefe/Lehrgangsanleitung_-_Spezialist_Big_Data__AKAD_.pdf

 

In der Einleitung heißt es zur Methode:

Zitat

Sie haben sich für eine ganz besondere Lernmethode entschieden: das
Fernstudium. Einen großen Teil dessen werden Sie im Selbststudium vor
allem mit schriftlichen Lernmitteln absolvieren.

 

Zu Videos finde ich keine Infos. Auch bei den Lernmaterialien ist nur von Studienbriefen, Lehrbüchern und Begleitheften die Rede sowie von Einsendeaufgaben und Onlineübungen.

 

Es wird auch von freiwilligen Seminaren und Onlinetutorien gesprochen. Für welche der Module dieses Lehrgangs diese angeboten werden, geht aus dem Dokument nicht hervor.

 

Geplant ist auch ein Interview von mir mit der AKAD zum neuen Online-Campus, dieses ist bisher allerdings schon mehrfach verschoben worden und aktuell gibt es auch noch keinen neuen Termin.

 

Du könntest ja auch sicherheitshalber nochmal bei der AKAD anfragen, ob du etwas übersehen hast. Ich finde dafür aktuell allerdings keine Hinweise.

 

Wie bist du denn sonst mit dem Kurs und den Materialien zufrieden? Gibt es diese zum Download nur als PDF oder auch im eBook-Format?

 

Was den eLearning-Award angeht empfehle ich, auch mal die Bedingungen für die Einreichung anzuschauen, besonders die letzte Seite: https://www.elearning-journal.com/wp-content/uploads/2018/11/eLearningAWARD2020_CfP.pdf

 

Die Auswahl der Gewinner findet also nur unter Projekten statt, die eingereicht wurden und deren Unternehmen im Falle des Gewinns auch bereit sind, verpflichtend die Kosten für die Projektdokumentation zu übernehmen sowie für weitere Kosten aufzukommen, wenn auch eine offizielle Preisverleihung gewünscht ist. Es ist also nicht so, dass hier der Online-Campus aller Anbieter getestet und dann zwingend der beste ausgewählt wurde für den Preis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ah, ok. Danke! Das klingt so, als würde ich nichts übersehen.

 

Die Module sind auf dem Campus einzeln anwählbar und dann folgen nach Studienheften einzelne Unterpunkte, gefolgt von einzelnen ‚Zwischen’-Unterpunkten Onlineübung. Grundsätzlich merkt sich der Campus an welcher Stelle man zuletzt reingeschaut hat. Die Studienhefte können als PDF runtergeladen werden oder auch in einem Mediaplayer (von AKAD? Ich würde sagen, dass sie die Ansicht „wie in einem Blätterkatalog“ damit meinen.) geöffnet werden. 

 

Bisher habe ich die Studienbriefe als auch die Bücher aus der Bibliothek mit „Bücher“ von Apple geöffnet, ob‘s auch mit einem eReader funktioniert, weiß ich nicht, schaut aber alles nach PDF aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Datenschutzerklärung