Springe zum Inhalt
cedricb

Erfahrung - English for Business Zertifikat

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

aktuell studiere ich an der Hochschule Wismar, da an dieser Hochschule das Modul "Englisch" nicht zielführrend ist, würde ich gerne das Zertifikat "English for Business" an der EURO-FH machen. Bevor ich meine Studienkosten und Studienaufwand nochmal deutlich erhöhe, würde ich gerne vorher Erfahrungen über diesen Kurs einholen.

Was für einen Zeitaufwand wird gefordert, realistisch?

Schwierigkeit der Modulinhalte?

Schwierigkeit des Abschlussexams?

Lerneffekt?

Vielen Dank!

Viele Grüße

Cedric 

Bearbeitet von cedricb

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Cedric,

was fehlt dir an dem Modul bei der WINGS und welche Erwartungen hast du an den Kurs der Euro-FH? - Was für Kenntnisse möchtest du dir aneignen? - Und was für Vorkenntnisse bringst du bereits mit?

Viele Grüße

Markus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe zwar keine Erfahrungen mit dem von dir genannten Kurs, möchte aber auch meine Englischkenntnisse verbessern. Leider habe ich noch nicht angefangen, werde dann aber wohl in 1-2 Moanten hiermit anfangen: https://englishlive.ef.com/de-de/. Scheint mir recht individuell zu sein, evtl. ist das ja auch was für dich?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn am Ende ein Zertifikat stehen soll, kann ein individueller Unterricht einen natürlich auch hinführen. Ich würde grundsätzlich eher zu allgemeinen (und bekannten) Zertifikaten raten (TOEIC, Cambridge...). Aber es findet sich hier im Forum bestimmt noch jemand, der genau dieses Zertifikat bereits erworben hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Zertifikatskurs lässt sich bei meiner Hochschule anrechnen daher habe ich diesen ausgewählt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag