Zum Inhalt springen

Bachelor Fernstudium BWL ohne Statistik


apfelsonne

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, 

 

Ich habe bereits alle mir bekannten Fernanbieter durchforstet nach einem BWL Studiengang ohne Statistik.

 

statistik gehört dazu, ich weiß 😊 

Bisher habe ich nur die SRH gefunden ohne Statistik.

 

kennt ihr vielleicht noch andere Anbieter, wo es BWL/Management lastige Studiengänge gibt, ohne Statistik?

 

LG Nici

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Aber Statistik gehört doch dazu 😂

 

Leider kann ich Dir bei Deinem Anliegen selbst nicht weiterhelfen. Aber was hast Du gegen Statistik, gerade bei einem BWL-Studiengang?

 

So schlimm ist das Gebiet jetzt wirklich nicht, dass man sich krampfhaft davor drücken muss. Im Gegenteil, ich war richtig froh als ich das Statistik-Modul einer Hochschule zur Weiterbildung besuchen konnte. Soetwas hilft ungemein, wenn man Daten auswerten muß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich empfehle dir, deine Energie eher dahingehend zu investieren, dass du dir dir die Statistik-Grundlagen aneignest - in BWL sind die Anforderungen da ja meistens durchaus überschaubar und es gehört tatsächlich zum Grundlagen-Wissen mit dazu und dir fehlt auch fachlich etwas, wenn du das jetzt versuchst zu umgehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht es darum, dass du mal eine Prüfung endgültig nicht bestanden hast, oder warum? 

 

Wenn du einfach nur Angst davor hast, ich kann die “Keine Panik” Bücher total empfehlen. Ich hab seinerzeit mal Keine Panik vor Mechanik gelesen und das war echt Mega! Keine Panik vor Statistik gibts auch :)

Ich bin außerdem ein riesiger Fan von simpleclub auf YouTube. Da wird vieles sehr anschaulich und unterhaltsam erklärt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe kein Abitur, nur Realschule und die liegt 18 Jahre zurück.

 

ich habe bereits mehrer Statistik Skripte angesehen und auch versucht nachzuvollziehen/ zu rechnen.

 

da ich aber sehr große Schwierigkeiten haben, die ganzen Formeln zu verstehen, fällt es mir nicht leicht die Logik dahinter zu erkennen. f(x) [ ) etc. Die ganzen Klammern und auch anderes, sind mir ein Rätsel.

 

youtube habe ich bereits bemüht, leider gehen alle von aus, dass man die Formeln sofort versteht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann fang doch eventuell mit einem einfachen Mathematik Buch an, und wiederhole das ganz von vorne. Mathe wirst du auch in Kosten und Leistungsrechnung, Bilanzbuchhaltung und anderen BWL Fächern brauchen. Ich habe mir dieses gekauft, es ist sehr günstig und einfach geschrieben. Der Author fängt tatsächlich in der ersten Klasse an und führt dich durch den gesamten Stoff bis zum Abitur. Wenn dieses nicht nach deinem Geschmack ist, findest du sicher ein ähnliches, das passt! https://www.amazon.de/Mathematik-Bis-zum-Abitur-Basiswissen-ebook/dp/B01AGW3W3I/ref=mp_s_a_1_11?__mk_de_DE=ÅMÅZÕÑ&qid=1549908291&sr=8-11&pi=AC_SX236_SY340_QL65&keywords=basiswissen+mathematik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann würde ich an Deiner Stelle eine Fern-Hochschule wählen, die Präsenzen oder Tutorien anbietet.

Mir ging es auch so, dass ich mir Anblick der Formeln und Punktewolken ganz schwindelig wurde, aber in der Präsenz wurde das alles so gut erklärt, dass ich es gut verstanden habe.

Auch ich bin Realschülerin ohne Abitur. 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...